Catherine Archer

Catherine Archer liebte immer schon Bücher. Bereits als kleines Mädchen hatte sie großen Spaß daran, sich für die Helden ihrer Lieblingsbücher weitere Abenteuer auszudenken. Im Alter von 12 Jahren las sie „Jane Eyre“ – und war so begeistert davon, dass sie beschloss, irgendwann einmal Autorin für Liebesromane zu werden.

Das das allerdings nicht so einfach sein würde, war ihr damals noch nicht klar. Denn es zeigte sich schnell, dass es sehr viel einfacher war, sich Liebesgeschichten im Kopf auszumalen, als diese schließlich in Roman-Form zur Freude anderer zu schreiben. Und so begann Catherine Archer in den folgenden Jahren einige Romane, die sie niemals beendete. Denn ganz „nebenbei“ lernte sie in dieser Zeit auch ihren kanadischen Mann kennen, bekam drei Kinder und startete eine Ausbildung als Krankenschwester… Das alles hielt sie in diesen Jahren ganz schön in Atem. Erst als ihr jüngstes Kind zwei Jahre alt wurde, fasste sie endlich den Entschluss, sich wieder an ihr Vorhaben zu machen, und endlich eine echte Liebesroman-Autorin zu werden.

Ihr Mann Steve erkannte ihre Entschlossenheit und unterstützte sie sofort nach Kräften: Er verkaufte seinen geliebten `65er Mustang und kaufte von dem Geld den ersten Computer für seine Frau. Dennoch waren die folgenden sieben Jahren mehr als hart für Catherine: Sie erlebte zunächst nur Misserfolge und Ablehnungen. Erst ihr dritter historischer Liebesroman schaffte schließlich den Durchbruch: Harlequin brachte ihn als Roman heraus – das war endlich die Erfüllung all ihrer Träume und Hoffnungen!

Noch heute ist es für Catherine Archer etwas ganz besonderes, wenn sie einen ihrer Liebesromane gedruckt in den Händen hält. Und an jedes neue Buch geht sie mit der gleichen Begeisterung heran wie an ihr erstes. Personen und ihre Geschichte zum Leben zu erwecken bleibt dabei ihre größte Herausforderung und Freude. Und jedes Mal, wenn sie ihre Helden und Heldinnen im Roman entdecken lässt, wie stark es einen macht, wenn man aufrichtig liebt und einem anderen Menschen vollständig vertraut, erneuert sie auch ein wenig ihren eigenen Glauben an die Kraft der Liebe. Kein Wunder, dass sie selbst mit ihrem Mann nun schon 21 Jahre glücklich verheiratet ist!

Catherine Archer lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Troutdale, Oregon. Sie liebt den direkten Kontakt zu ihren Lesern und freut sich über Post an folgende Adresse: Catherine Archer, P.O. Box 1216, Fairview, OR 97024-1216 (Bitte legen Sie einen adressierten und frankierten Rückumschlag bei, wenn Sie eine Antwort wünschen)

Bücher von
Catherine Archer