Janelle Denison

Mit 21 Jahren begann Janelle Denison mit dem Schreiben. Um die Zeit zu füllen, die ihr Mann bei der Arbeit im Schichtdienst verbrachte, beschloss sie, ihre Leidenschaft für Liebesromane nicht mehr nur auf das Lesen zu beschränken. Erst fünf Jahre später wurde ihr erster Roman von Harlequin Enterprises gekauft und unter dem Pseudonym Danielle Kelly veröffentlicht. Doch auch danach musste sie noch weitere vier Jahre Geduld aufbringen und etliche Absagen ertragen, bis sie endlich Erfolg hatte. Harlequin veröffentlichte innerhalb von drei Jahren, vier ihrer Romane. Neben herzerwärmenden Romances schrieb Janelle Denison nun auch freche, moderne und sehr sexy Geschichten. Irgendwann beschloss Janelle, sich ganz dem Schreiben zu widmen, und aus dem vorherigen Berufsleben zurückzuziehen. Anstatt sich in seriöser Kleidung zu Hauptverkehrszeiten durch die Stadt kämpfen zu müssen und ganze Wochentage im Büro zu verbringen, sind es nun Handlungsstränge, Abgabetermine, die Macken ihres Computers, oder Autorenverträge, mit denen sie sich herumschlagen muss. Um nichts in der Welt würde sie dieses Leben gegen ihr voriges eintauschen, wird sie doch durch zahlreiche begeisterte Briefe ihrer Leserinnen für die harte Arbeit des Schreibens entschädigt. Fortsetzung unten

Mit der Autorin haben wir ein Interview geführt, das wir für Sie unten auf dieser Seite platziert haben.

Bücher von
Janelle Denison

01.03.2018
Diana Whitney, ... u.w.

Vater gesucht - es ist nie zu spät für das Glück 1

E-Book
7,99

DADDY GESUCHT

Der Schriftsteller David Hartford hat ein luxuriöses Strandhaus geerbt - allerdings muss er, wie die ehemalig Besitzerin, jedes Jahr einen Maskenball veranstalten. Zu dem rauschenden Fest lädt er auch seine beiden Freunde Trevyn und Bram ein - wie er ehemalige CIA-Agenten. David ahnt nicht, dass die schönen Drillingsschwestern Athena, Alexis und Augusta Ames sich - in zauberhafter Verkleidung - auf seinen Ball schleichen. Sie wollen herausfinden, warum David und nicht sie, das Haus ihrer Tante geerbt hat. Jede von ihnen umgarnt in dieser turbulenten Nacht einen der drei Freunde. Auch Stunden später weiß David nicht, wer die schöne Fremde war, die ihn so in Versuchung führte ...

NIE ZU SPÄT FÜR DAS GLÜCK

Eine Nacht wie aus Samt am Strand von Acapulco. In übermütiger Urlaubsstimmung lässt sich die sonst so zurückhaltende Abby von einem faszinierenden Fremden zu leidenschaftlichen Liebesstunden verführen. Zurück in Los Angeles, denkt die ehrgeizige Immobilienmaklerin noch oft an diesen Mann, der längst verschüttete Gefühle in ihr geweckt hat, und dem sie wohl nie mehr begegnen wird. Und dann sieht sie ihn doch wieder! Auf einem Bankett stellt er sich vor: Er ist Jeffrey Addams Logan III. Millionenschwerer Erbe einer Hotelkette! Abbys Herz klopft wie rasend, als er ihr zeigt, wie viel sie ihm bedeutet, aber erst Tage später wagt sie ihm zu gestehen, dass sie sein Baby erwartet ...

DADDY GEFUNDEN

Augusta ist total verwirrt! Sie genießt Brams zärtliche Küsse, obwohl er wie ein Fremder für sie ist. Als man sie vor einiger Zeit nach einem Mordanschlag hochschwanger aus dem Wasser fischte, hatte sie ihr Gedächtnis verloren. Bram erzählt Gusty, wie alles begann: sie und ihre Drillingsschwestern Athena und Alexis waren die umschwärmten Stars eines Maskenballs. Heiß flirteten sie mit frei Freunden - den ehemaligen CIA-Agenten David, Trevyn und Bram. Längst sind aus Athena und David und aus Alexis und Trevyn glückliche Paare geworden. Und Bram? Kann ihm Gusty überhaupt vertrauen? Warum waren die Drogenhändler hinter ihm und ihr her? Ist er wirklich ihr Ehemann und der Vater ihrer kleinen Tochter Sadie? Gusty möchte es gern glauben, denn sie hat sich leidenschaftlich in Bram verliebt. Doch dann kehrte ihre Erinnerung plötzlich wieder zurück ...

DREI FRAUEN FÜR MACK

Für Heather ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie Mack Marshall, den Halbbruder ihres verstorbenen Mannes, kennen lernt. Der berühmte Fotojournalist, der sich nach einer Verletzung eine berufliche Auszeit genommen hat, kümmert sich in den nächsten Wochen rührend um sie und ihre beiden kleinen Mädchen. Heather genießt es sehr, endlich jemanden zu haben, der ihr einen Teil der Sorgen abnimmt. Doch als sie sieht, wie Melissa und Emma ihn schon als Vater eingeplant haben, erkennt sie, in welcher Gefahr sie sich befindet ...

SPÄTES GLÜCK IN OREGON

Tür an Tür mit Tyler geht Brianne jeden Tag auf dünnem Eis. Denn so sehr sie ihr Herz verschließt, weil er sie damals verließ, so stetig wächst das Verlangen, wieder in seinen Armen zu liegen. Doch da ist ihr Sohn Daniel, den Tyler für seinen Neffen hält - und dessen Zukunft Brianne zu zerstören glaubt, wenn sie gesteht, wer der Vater ist ...

KÜSS IHN, MAMI!

Heimlich hat ihr Sohn nach seinem Daddy gesucht! Nick Purcell, der auf Bobbys Geburtsurkunde aufscheint, steht auf einmal zu Chessas Erstaunen vor der Tür - überglücklich, einen Sohn zu haben! Nur dass Chessas Eltern sie damals zu einer Falschangabe gezwungen haben …


Interviews, Fotos und mehr

  • Interview

Lesen Sie hier das Interview, das wir mit der Autorin geführt haben.



Interview mit Janelle Denison

Frau Denison, was gefällt Ihnen am Schreiben besonders?
Ich kann arbeiten, wie und wann es mir passt, und jederzeit eine Pause einlegen. Außerdem liebe ich den Moment, wenn eine Geschichte so richtig „abgeht" und alle Charaktere lebendig werden.

Was missfällt Ihnen bei Ihrer Arbeit?
Das Schreiben ist ein sehr einsamer Beruf, und manchmal vermisse ich Kommunikation oder auch nur eine kleine Anregung, die man bekommt, wenn man mit Kollegen im Büro arbeitet.

Haben Sie für Ihre Romances einen bevorzugten Handlungsort?
Nein, eigentlich nicht. Das hängt ganz von der Handlung ab. Allerdings ist es meistens warm und sonnig in meinen Romanen. Mit Schnee und Kälte habe ich nicht viel im Sinn.

Welchen Ratschlag würden Sie jemandem geben, der hauptberuflich Autor werden will?
Schreib trotz aller Rückschläge immer weiter, und lass dich nicht entmutigen– das nächste Buch kann der große Wurf sein!

Nun zum Thema Romantik: Wie würde für Sie ein romantisches Dinner aussehen?
Jedes Dinner ist romantisch, wenn man mit jemandem zusammen isst, den man liebt. Aber Hummer als Hauptgang und Schokolade zum Nachtisch machen es natürlich noch romantischer.

Wie heißt der romantischste Film, den Sie jemals gesehen haben?
Titanic.

Was war das romantischste Geschenk, das Sie jemals erhalten haben?
Ich bekomme von meinem Mann oft etwas geschenkt, aber eigentlich bin ich nicht der materielle Typ. Für mich zählt mehr, dass er für mich da ist.


Was tun Sie dafür, dass Ihre Beziehung stets romantisch bleibt?
Wir versuchen immer, auch Zeit allein zu verbringen. Kleine Berührungen, eine Umarmung und ein Kuss bevor er geht sind auch sehr wichtig für mich. Normalerweise hat mein Mann montags frei, und dann haben wir immer ein „Date", während die Kids in der Schule sind. Man sollte stets Zeit füreinander haben, auch wenn es nur ein kleiner gestohlener Moment während des Tages ist, über Probleme offen reden und den Partner wissen lassen, dass man ihn liebt.


Was war der romantischste Ort, den Sie jemals besucht haben?
Hawaii.

Welches Talent möchten Sie neben dem Schreiben gern besitzen?
Ich wäre gern eine Künstlerin, die sehr gut zeichnen und malen kann.


Wen bewundern Sie? Ich bewundere meinen Vater. Er hat mich gelehrt, dass sich die eigenen Wünsche erfüllen, wenn man hart und ausdauernd genug dafür arbeitet.


Womit verwöhnen Sie sich selbst gern?
Mit Schokolade, einem frisch gebrühten Kaffee am Morgen, Schokolade, einem guten Buch, Schokolade und einer spontanen Umarmung meiner Töchter.


Welche Eigenschaft bewundern Sie an einem Mann am meisten?
Er sollte einfühlsam, ehrlich und kompromissbereit sein – genau wie mein Mann.


Gibt es etwas, das Sie immer versuchen wollten, sich aber nicht getraut haben? Fallschirmspringen ist sicher sehr aufregend. Aber ich fürchte, ich würde den ersten Sprung aus dem Flugzeug nicht überstehen!


Wenn Sie nicht Autorin wären, was wären Sie dann?
Sekretärin bei einer Baugesellschaft.

Fortsetzung Biographie

Janelle Denison lebt gemeinsam mit ihrem Mann, ihren beiden chaotischen Töchtern und einer kratzbürstigen Katze in Südkalifornien. Sie ist ihnen dankbar für ihre Unterstützung. Vor allem aber dafür, dass sie es ihr immer wieder nachsehen, wenn einmal kein Abendessen auf dem Tisch steht, weil Janelle über ihrer Arbeit völlig die Zeit vergisst und sich in ihrer Phantasie verliert. Das turbulente Leben ihrer Familie gibt Janelle Denison stets wieder neuen Stoff für ihre Geschichten.