Willkommen bei CORA!

Anne Harris

Harris, Anne

Autorenbiografie

Anne Harris wurde im Süden von Wales geboren und ist im Laufe ihres Lebens sehr viel gereist. Für vier Jahre lebte sie mit ihrem Mann in Westafrika, wo auch ihre Tochter zur Welt kam. Heute lebt die Familie (mit insgesamt zwei Kindern) in Deutschland.

Sehr oft lässt sie ihre Geschichten an Orten spielen, die sie von ihren Reisen kennt. So viele schöne Winkel der Welt hat sie gesehen, aber am meisten beeindruckt haben Anne Australien und Hong Kong.

Wie die meisten Autoren liebt Anne Harris das Lesen und Schreiben seit ihrer Kindheit. Von dem Tag an, an dem ihre Mutter ihr erlaubte, allein in die Bücherei zu gehen, war Anne meistens dort zu finden. Ihre Lieblingsautoren waren (und sind) Jane Austen, die Bronte-Schwestern, Georgette Heyer und Mary Stewart. Noch heute liest Anne alle möglichen Genre, Thriller, Biografien, Abenteuerromane, Klassiker und Romances. Abgesehen von der Literatur liebt sie das Tanzen und Boule – letzteres ist auch körperlich nicht so herausfordernd und herrlich entspannend …

Anne Harris hat schon in Dritte-Welt-Projekten geholfen, als Übersetzerin gearbeitet, Sprachen unterrichtet und im Verlag Jobs übernommen – unter anderem beim Herausgeben von deutschen Ausgaben. Doch jetzt verbringt sie ihre Zeit hauptsächlich damit zu schreiben und freut sich, dass sie damit eine Ausrede hat, die Hausarbeit zu ignorieren!

Alle Anne Harris Romane

2 Artikel

  • Sortieren nach:

2 Artikel

  Laden...