Muriel Jensen

So lange Muriel Jensen zurückdenken kann, wollte sie nie etwas andere als Autorin sein. Sie wuchs in einer Industriestadt im Südosten von Massachusetts auf und hat die Menschen dort als sehr liebevoll und aufmerksam empfunden. Noch heute verwendet sie in ihren Romances Charaktere, die sie an Bekannte von damals erinnern. Als sie zehn Jahre alt war, zog ihre Familie nach Los Angeles.

Mit 17 Jahren, direkt nach der High School, nahm sie ihren ersten Job bei einer Telefongesellschaft an. Als der Drang zu schreiben in ihr wuchs, wurde sie Sekretärin bei der Los Angeles Times und besuchte abends Schreibseminare.

Ihren zukünftigen Ehemann Ron traf sie dort an einem Kopierer (von denen es damals im ganzen Gebäude nur zwei gab!). 1968 heirateten sie und Ron. Während der ersten Ehejahre arbeitete Ron als Redakteur bri mehreren kleinen Zeitungen, denen stets eins gemeinsam war: Sie waren immer unterbesetzt. Muriel half ihm manchmal und fand schnell heraus, dass das definitiv nicht der richtige Job für sie war. Die Herausgeber hatten überhaupt kein Verständnis für ihre Neigung, in den Artikeln etwas hinzuzudichten. Also beschloss sie: wenn schreiben, dann Romane.

1973 zogen sie und ihr Mann nach Oregon und adoptierten drei Kinder. Plötzlich musste Muriel ganz neue Prioritäten setzen, aber trotzdem konnte sie den Wunsch, endlich Bücher zu schreiben, nicht länger ignorieren. Zeit dafür fand sie abends.

1983 hieß es, der kanadische Verlag Harlequin habe in New York ein Büro aufgemacht und suche nach Manuskripten von amerikanischen Autorinnen für amerikanische Leserinnen. Damals leitete Muriel eine Buchhandlung und hatte, wenn keine Kundinnen im Laden waren, an einem Roman geschrieben. Sie überarbeitete ihn und schickte ihn Harlequin zu.

Mittlerweile sind ihre Kinder erwachsen, die Schar der Enkelkinder wird ständig größer, und zur Familie gehören außerdem vier Katzen und ein Labrador Retriever namens Amber. Vor ungefähr zehn Jahren beschloss Ron, an der Universität Kunst zu studieren. Er baute den Keller ihres Hauses zu einem Atelier um. Inzwischen verkauft er seine Werke regelmäßig an zwei Galerien.

Muriel und Ron leben in einem alten viktorianischen Haus, das auf einem Hügel liegt, von dem man einen herrlichen Blick auf den Columbia River hat. Es vergeht kein Tag, an dem Muriel nicht von dort aus Lastkähne, Boote der Küstenwache, Yachten und Fischerboote beobachtet und über die Menschen an Bord nachdenkt – eine ständige Quelle der Inspiration.

Über 70 ihrer Romane und Erzählungen sind veröffentlicht worden, und sie genießt den Erfolg aus vollem Herzen.

Bücher von
Muriel Jensen

06.08.2020
Muriel Jensen

Die Abbotts - Wohlhabende Familiengeschichten (4-teilige Serie)

E-Book
7,99

JENE NACHT IN PARIS

Jede Nacht ist ein Festival der Lust! Bis Killian an der Treue seiner Ehefrau Cordie zweifelt und sich von ihr trennt. Doch Cordie gibt nicht auf. Unvermutet taucht sie in Killians Firma in New York auf - und das Verlangen in seinen Blicken schenkt ihr neue Hoffnung ...

EINE PERFEKTE FAMILIE?

Das Wagnis der Liebe will die hübsche junge Witwe Sophie nie wieder eingehen. Doch sie hat nicht damit gerechnet, wie sehr ihre Kinder einen neuen Vater wollen. Im Supermarkt sprechen die drei Kleinen den gut aussehenden Sawyer Abbott an und entscheiden: Er ist perfekt! Und tatsächlich scheint seine einfühlsame, liebevolle Art wie geschaffen, um Sophies lang verschlossenes Herz zu öffnen. Aber ist Sawyer auch bereit, für Sophie seinen gefährlichen Job als Stuntman aufzugeben? Denn sie könnte es niemals ertragen, in ständiger Angst um den geliebten Mann zu leben …

FAMILIE GESUCHT, LIEBE GEFUNDEN

Die Suche nach ihren leiblichen Eltern führt die hübsche China zur vermögenden Familie Abbott. Alles spricht dafür, dass sie deren vor über zwanzig Jahren entführte Tochter ist. Und so wird China herzlich empfangen - von allen außer ihrem attraktiven neuen Bruder Campell. Fürchtet er, dass sie nur auf Geld aus ist? Oder wieso verhält er sich so rätselhaft abweisend? Erst als ein DNA-Test beweist, dass China doch keine Abbott ist, vertraut Campbell ihr seine Gefühle an. Und auch sie kann sich endlich eingestehen, was sie insgeheim schon länger spürt …

VERHEIßUNG IN BLAUEN AUGEN

Ein falscher Schritt - und Janet landet im Hafenbecken. Panisch rudert sie mit den Armen, schnappt im eiskalten Wasser nach Luft und glaubt schon, ihre letzte Stunde sei gekommen ... Doch plötzlich spürt sie, wie zwei starke Arme sie umfangen und nach oben ziehen. Erleichtert blickt sie zu ihrem Retter auf - es ist Brian! Der attraktive, faszinierende Brian, mit dem sie noch eben am Pier so erbittert gestritten hat, während er sie mit seinen stahlblauen Augen kühl musterte. Aber jetzt sieht er Janet auf eine Weise an, dass ihr auf einmal ganz heiß wird ...


01.03.2018
Diana Whitney, ... u.w.

Vater gesucht - es ist nie zu spät für das Glück 1

E-Book
7,99

DADDY GESUCHT

Der Schriftsteller David Hartford hat ein luxuriöses Strandhaus geerbt - allerdings muss er, wie die ehemalig Besitzerin, jedes Jahr einen Maskenball veranstalten. Zu dem rauschenden Fest lädt er auch seine beiden Freunde Trevyn und Bram ein - wie er ehemalige CIA-Agenten. David ahnt nicht, dass die schönen Drillingsschwestern Athena, Alexis und Augusta Ames sich - in zauberhafter Verkleidung - auf seinen Ball schleichen. Sie wollen herausfinden, warum David und nicht sie, das Haus ihrer Tante geerbt hat. Jede von ihnen umgarnt in dieser turbulenten Nacht einen der drei Freunde. Auch Stunden später weiß David nicht, wer die schöne Fremde war, die ihn so in Versuchung führte ...

NIE ZU SPÄT FÜR DAS GLÜCK

Eine Nacht wie aus Samt am Strand von Acapulco. In übermütiger Urlaubsstimmung lässt sich die sonst so zurückhaltende Abby von einem faszinierenden Fremden zu leidenschaftlichen Liebesstunden verführen. Zurück in Los Angeles, denkt die ehrgeizige Immobilienmaklerin noch oft an diesen Mann, der längst verschüttete Gefühle in ihr geweckt hat, und dem sie wohl nie mehr begegnen wird. Und dann sieht sie ihn doch wieder! Auf einem Bankett stellt er sich vor: Er ist Jeffrey Addams Logan III. Millionenschwerer Erbe einer Hotelkette! Abbys Herz klopft wie rasend, als er ihr zeigt, wie viel sie ihm bedeutet, aber erst Tage später wagt sie ihm zu gestehen, dass sie sein Baby erwartet ...

DADDY GEFUNDEN

Augusta ist total verwirrt! Sie genießt Brams zärtliche Küsse, obwohl er wie ein Fremder für sie ist. Als man sie vor einiger Zeit nach einem Mordanschlag hochschwanger aus dem Wasser fischte, hatte sie ihr Gedächtnis verloren. Bram erzählt Gusty, wie alles begann: sie und ihre Drillingsschwestern Athena und Alexis waren die umschwärmten Stars eines Maskenballs. Heiß flirteten sie mit frei Freunden - den ehemaligen CIA-Agenten David, Trevyn und Bram. Längst sind aus Athena und David und aus Alexis und Trevyn glückliche Paare geworden. Und Bram? Kann ihm Gusty überhaupt vertrauen? Warum waren die Drogenhändler hinter ihm und ihr her? Ist er wirklich ihr Ehemann und der Vater ihrer kleinen Tochter Sadie? Gusty möchte es gern glauben, denn sie hat sich leidenschaftlich in Bram verliebt. Doch dann kehrte ihre Erinnerung plötzlich wieder zurück ...

DREI FRAUEN FÜR MACK

Für Heather ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie Mack Marshall, den Halbbruder ihres verstorbenen Mannes, kennen lernt. Der berühmte Fotojournalist, der sich nach einer Verletzung eine berufliche Auszeit genommen hat, kümmert sich in den nächsten Wochen rührend um sie und ihre beiden kleinen Mädchen. Heather genießt es sehr, endlich jemanden zu haben, der ihr einen Teil der Sorgen abnimmt. Doch als sie sieht, wie Melissa und Emma ihn schon als Vater eingeplant haben, erkennt sie, in welcher Gefahr sie sich befindet ...

SPÄTES GLÜCK IN OREGON

Tür an Tür mit Tyler geht Brianne jeden Tag auf dünnem Eis. Denn so sehr sie ihr Herz verschließt, weil er sie damals verließ, so stetig wächst das Verlangen, wieder in seinen Armen zu liegen. Doch da ist ihr Sohn Daniel, den Tyler für seinen Neffen hält - und dessen Zukunft Brianne zu zerstören glaubt, wenn sie gesteht, wer der Vater ist ...

KÜSS IHN, MAMI!

Heimlich hat ihr Sohn nach seinem Daddy gesucht! Nick Purcell, der auf Bobbys Geburtsurkunde aufscheint, steht auf einmal zu Chessas Erstaunen vor der Tür - überglücklich, einen Sohn zu haben! Nur dass Chessas Eltern sie damals zu einer Falschangabe gezwungen haben …