Willkommen bei CORA!

Josie Metcalfe

Metcalfe, Josie

Autorenbiografie

Als älteste Tochter einer großen Familie war Josie nie einsam, doch da ihr Vater bei der Armee war und häufig versetzt wurde, hatte sie selten Gelegenheiten, Freundschaften zu schließen. So wurden Bücher ihre Freunde und Fluchtmöglichkeit vor ihren lebhaften Geschwistern zugleich.
Nach dem Schulabschluss wurde sie zur Lehrerin ausgebildet, mit dem Spezialgebiet Textilwaren und Modedesign. Ihre selbst gemachten Quilts waren schon bald sehr begehrt.
Josie liest, seitdem ihre Mutter, eine Lehrerin, ihr das Lesen beibrachte. Damals war sie erst vier Jahre alt. Der Übergang von einer unersättlichen Leserin zur Romanautorin war rückblickend eigentlich eine logische Folge. Und sie liebt das Schreiben, auch wenn ihre Romanhelden nicht immer nach ihrer Pfeife tanzen wollen und ein Eigenleben entwickeln.
Vor einigen Jahren erlitt Josie einen allergischen Schock bei einer Notoperation und verlor als Folge davon einen Teil ihrer Erinnerungen und ihre Fähigkeit zu lesen.
Für einen Bücherwurm war dies natürlich eine schreckliche Entdeckung. Sie musste das Lesen wieder ganz neu lernen. Dabei halfen ihr die Bücher von Mills & Boon, die ihr Mann für sie besorgt hatte. Dass sie fast einen Monat brauchte, um das erste Buch zu Ende zu lesen, ließ sie beinahe verzweifeln. Doch es war so fesselnd geschrieben, dass sie nicht aufgeben konnte. Mittlerweile hat sie wieder unzählige Liebesromane gelesen und ist ihnen zum zweiten Mal verfallen. Ihr Ehemann ermutigte sie, selbst Romances zu schreiben, was sie dann auch voller Enthusiasmus tat.

Josie Metcalfe Top Seller

Alle Josie Metcalfe Romane

1 Artikel

  • Sortieren nach:
  • 08.01.2016  

     

    Baccara Jubiläum Band 2

    € 5,99

    ♥♥♥♥♥
    ♥♥♥♥♥
    ♥♥♥♥♥
    1 Bewertungen
    E-Book
    € 5,99
    Wie Sommerregen in der Wüste
    von: Lewis, Jennifer

    Ein Garten mitten in der Wüste? Landschaftsarchitektin Celia ist hingerissen. Doch der Auftrag kommt von Scheich Salim Al Mansur. Obwohl er ihr einst das Herz brach, weckt er (…)

    Im Palast des Kalifen
    von: Herries, Anne

    Niemals wird Eleanor sich einfach in ihr Schicksal fügen und sich ihrem neuen Herrn hingeben. Sie wird um ihre Freiheit kämpfen. Doch Suleiman Bakhar gibt sich größte Mühe, (…)

    Dr. Khan - mein orientalischer Märchenprinz
    von: Metcalfe, Josie

    Wie in einem Märchen aus 1001 Nacht fühlt sich die junge Ärztin Lily, seit sie in Dr. Razak Khans weißem Palast zu Gast ist. Könnte sie nur für immer bei ihm bleiben! Doch (…)

    Mit dir am Strand der Sehnsucht
    von: McMahon, Barbara

    Wird Saras Traum niemals wahr? Wie sehr ersehnt sie bei ihren Ausritten an den Strand, endlich von Kharun geliebt zu werden. So feurig wie die Abendsonne am Himmel glüht. Doch (…)

1 Artikel

  Laden...