Susan Napier

Passend für eine Romance-Autorin wurde Susan Napier genau an einem Valentinstag, in Auckland, Neuseeland, geboren. Mit 11 Jahren veröffentlichte sie ihre erste Geschichte, und als sie die High School abschloss, wusste sie, dass sie hauptberuflich Autorin werden wollte.

Zuerst arbeitete sie für den Auckland Star, und hier traf sie ihren ganz persönlichen Traummann. Sie und Tony heirateten und bekamen zwei Söhne, die mittlerweile erwachsen sind, an der Universität in Auckland studieren und mit ihren vielen Freunden und Freundinnen gern das elterliche Haus bevölkern.

Durch ihre journalistische Arbeit und einen weiteren Job als Drehbuchautorin beim Film bekam Susan schließlich die schriftstellerische Erfahrung, die sie zum Verfassen von Romances brauchte. Zwei Jahre schrieb sie an ihrem ersten Roman und schickte ihn dann dem Londoner Verlag Mills & Boon zu. Im Jahr 2000 wurde ihre 30. Romance veröffentlicht. Fortsetzung unten

Mit der Autorin haben wir ein Interview geführt, das wir für Sie unten auf dieser Seite platziert haben.

Bücher von
Susan Napier

07.03.2024
Michelle Reid, ... u.w.

Ich will Meer! - 5 traumhafte Liebesromane

E-Book
7,99

EIN KARIBISCHER TRAUM von MICHELLE REID

Lizzys Hochzeitsreise mit Luciano könnte schöner nicht sein: Der heißblütigeitalienische Multimillionär lässt sie in der Karibik den Himmel auf Erdenerleben! Nur auf die agischen drei Worte hofft sie leider vergebens. Lizzy begreift, dass Luciano etwas vor ihr verbirgt …

HEISS WIE DIE SONNE GRIECHENLANDS von ANNIE WEST

Eine leidenschaftliche Affäre unter griechischer Sonne – mehr will der vermögende Reeder Damon Savakis nicht von dem sexy Partygirl Angelina. Bis er sie zu einem Traumurlaub ans Meer entführt und erkennen muss: Seine sinnliche Geliebte ist ganz anders, als er dachte …

HEISSER FLIRT IM PARADIES von NICOLA MARSH

Golden glitzert das Meer, sanft streichelt der Wind Abbys sonnenwarme Haut. Liegt es an der paradiesischen Kulisse, dass zwischen ihr und Jugendschwarm Judd plötzlich die Funken sprühen? Abby gibt sich ihren Gefühlen hin – und riskiert, den besten Freund zu verlieren …

GESTÄNDNIS AM MEER von SUSAN NAPIER

Es ist ein Sommertag wie aus dem Bilderbuch, als die Journalistin Kate Crawford zu ihrem Geliebten Drake fährt, um ihm ein Geständnis zu machen. Doch in dem romantischen Strandhaus am Meer glaubt Kate, einen Albtraum zu erleben: Eine schöne Frau ist bei Drake ...

MEIN GELIEBTER GRIECHISCHER BOSS von ANNE HARRIS

Stille Dörfer, uralte Olivenbäume und türkisblaues Meer: Für Kate ist die griechische Insel Sifnos das Paradies – und Nikos Soumakis, Chef einer Reederdynastie, ihr Traummann! Als Nikos sie zum ersten Mal unter der heißen Sonne zärtlich küsst, beginnt für Kate ein Sommer der Liebe. Doch kein Paradies ohne Schlange: Das berühmte Model Ana Fouras will den attraktiven Millionär für sich. Vor keiner Intrige scheut Ana zurück, um den Ruf der Rivalin zu ruinieren. Als eine wertvolle Kette verschwindet und man sie bei Kate entdeckt, scheint Anas heimtückischer Plan aufzugehen …


22.09.2022
Julia James, ... u.w.

Es begann als heiße Affäre… Von der Geliebten zur Gemahlin (2 Miniserien)

E-Book
6,99

NUR EIN SINNLICHER LIEBESTRAUM? von JULIA JAMES
"Bitte, Vito", flüsterte Eloise leise, "sag mir, dass du sie nicht heiratest." "Doch", sagte er mit einer Stimme, die jemand anderem zu gehören schien. "Es ist wahr." Ich werde ihn finden, den Mann meiner Träume! So oft hat Eloise sich das gesagt – und dann geschieht es einfach so: Auf einem Flughafen fällt sie einem dunkelhaarigen Traummann praktisch in die Arme. Und Vito Viscari scheint ihre Begegnung genauso schicksalhaft zu finden. Er flirtet heiß mit ihr, und als er sie das erste Mal voller Leidenschaft an sich zieht, ist Eloise bereit für die Liebe. Eine leidenschaftliche Affäre beginnt – bis Eloise schockiert erfährt: Vito ist mit einer reichen Erbin verlobt, die Hochzeit längst geplant!

DIE GELIEBTE DES ITALIENISCHEN GRAFEN von JULIA JAMES
"Das ist mein Vorfahr, seine Frau – und seine Geliebte." Ein erregender Schauer überläuft die hübsche Journalistin Carla. Direkt neben ihr steht Conte Cesare di Mondave und kommentiert süffisant das historische Gemälde, über das sie schreiben will. Sie weiß, dass der italienische Graf bald heiraten wird. Aber warum schaut er sie jetzt voller Verlangen an? Möchte er wie all seine Urahnen Ehefrau und Geliebte haben? Carla wäre mit der zweiten Stelle in Cesares Herzen nie zufrieden! Das glaubt sie jedenfalls, bis er sie in seinen Palazzo einlädt …

ROMANTISCHE KÜSSE IN DER PROVENCE von SUSAN NAPIER
Schon als sie Luc das erste Mal in Paris sieht, verliebt sich Veronica Hals über Kopf in den Fremden und verbringt eine wundervolle Nacht mit ihm in der Stadt der Liebe. Doch am Morgen verlässt sie heimlich sein Appartement, davon überzeugt, Luc nie wiederzusehen. Aber das Schicksal will es anders, und schon bald blickt sie erneut in seine faszinierenden Augen. In einer romantischen Villa in der Provence wirbt Luc mit zärtlichen Küssen um ihr Herz. Fast wäre Veronica seinem Charme erlegen, da taucht eine wunderschöne schwangere Frau auf und bittet Luc um Hilfe …

DIE FARBEN DER LUST von TRISH WYLIE
Gold für den Busen, oder doch besser ein dunkles Rot? In einem sexy Spiel lässt sich die Galeristin Angelina von dem attraktiven Gabriel bemalen. Immer erregter wird sie, als er sich plötzlich zurückzieht. Will er sich rächen, weil Angelina ihn einst verschmähte?


21.04.2022
Shana Gray, ... u.w.

Traummänner & Traumziele: Einmal rund um die Welt 2

E-Book
7,99

Heiße Affäre auf Hawaii - Gray, Shana
Vom ersten Moment an sprühen erotische Funken, als der Millionär Grant Rankin der attraktiven Lana auf dem Flug nach Hawaii begegnet. Mit Sex über den Wolken beginnt eine atemberaubende Affäre. Lana darf nur nicht entdecken, wer er wirklich ist! Sonst ist alles vorbei …

Karibische Küsse - Williams, Cathy
Gefangen in einer lieblosen Ehe, fordert Lucy die Scheidung! Tycoon Dio Ruiz willigt ein - unter einer Bedingung: verspätete Flitterwochen in der Karibik! Lucy akzeptiert den Deal und merkt schon bald, was Dio im Schilde führt. Unter funkelnden Sternen fordert er eine Hochzeitsnacht!

Unsere Insel der Liebe - Napier, Susan
Sanft umspülen die Wellen des Pazifiks den Strand. Aber Vivian hat keinen Blick für die Schönheit der Insel, auf der Nicholas Thorne sie gefangen hält - der Mann, der ihr vor Jahren Vergeltung schwor. Und seine Rache ist doppelt süß, als Vivian sich in ihn verliebt …

Es war eine tropische Liebesnacht - Lawrence, Kim
Ein Foto-Shooting in der Karibik? Immer! Aber mit Alex Arlov an ihrer Seite? Für Angel steht fest: Dem herzlosen Milliardär, der sie nach einer Liebesnacht schneller verließ, als sie die Augen öffnen konnte, wird sie die kalte Schulter zeigen!

Rendezvous in Malibu - Atkins, Dawn
Candy will Karriere machen, aber ihr Boss Matt Rockwell glaubt nicht an ihre Führungsqualitäten. Da kommt ein gemeinsamer Fortbildungs-Urlaub in Malibu wie gerufen! Doch statt mit Matt über den Job zu reden, verführt Candy ihn in den nächtlichen Dünen …


09.07.2020
Dawn Atkins, ... u.w.

Ein heißer Sommertraum - Fünf lustvolle Reisen ins Glück

E-Book
7,99

RENDEZVOUS IN MALIBU

Candy will Karriere machen, aber ihr Boss Matt Rockwell glaubt nicht an ihre Führungsqualitäten. Da kommt ein gemeinsamer Fortbildungs-Urlaub in Malibu wie gerufen! Doch statt mit Matt über den Job zu reden, verführt Candy ihn in den nächtlichen Dünen …

HEIßE AFFÄRE AUF HAWAII

Vom ersten Moment an sprühen erotische Funken, als der Millionär Grant Rankin der attraktiven Lana auf dem Flug nach Hawaii begegnet. Mit Sex über den Wolken beginnt eine atemberaubende Affäre. Lana darf nur nicht entdecken, wer er wirklich ist! Sonst ist alles vorbei …

ES WAR EINE TROPISCHE LIEBESNACHT ...

Ein Foto-Shooting in der Karibik? Immer! Aber mit Alex Arlov an ihrer Seite? Für Angel steht fest: Dem herzlosen Milliardär, der sie nach einer Liebesnacht schneller verließ, als sie die Augen öffnen konnte, wird sie die kalte Schulter zeigen!

UNSERE INSEL DER LIEBE

Sanft umspülen die Wellen des Pazifiks den Strand. Aber Vivian hat keinen Blick für die Schönheit der Insel, auf der Nicholas Thorne sie gefangen hält - der Mann, der ihr vor Jahren Vergeltung schwor. Und seine Rache ist doppelt süß, als Vivian sich in ihn verliebt …

KARIBISCHE KÜSSE

Gefangen in einer lieblosen Ehe, fordert Lucy die Scheidung! Tycoon Dio Ruiz willigt ein - unter einer Bedingung: verspätete Flitterwochen in der Karibik! Lucy akzeptiert den Deal und merkt schon bald, was Dio im Schilde führt. Unter funkelnden Sternen fordert er eine Hochzeitsnacht!


Interviews, Fotos und mehr

  • Interview

Lesen Sie hier das Interview, das wir mit der Autorin geführt haben.



Interview mit Susan Napier

Was gefällt Ihnen am meisten an dem Beruf der Autorin?
Die Freiheit, mir den ganzen Tag Welten auszudenken, in denen alles genau so läuft, wie ich es möchte: Die Guten, Liebevollen und Loyalen werden belohnt, und die Bösen und Zickigen bekommen, was sie verdienen!

Und was gefällt Ihnen am wenigsten daran?
Dass ich der Arbeit leider nicht entkommen kann. Da die Geschichten in meinem Kopf leben, folgen sie mir auch überall mit hin.

Erzählen Sie uns, wie Sie zum Schreiben kamen?
Ich wollte Autorin werden, so lange ich denken kann. Vermutlich war das die Reaktion darauf, dass ich meine ganze Kindheit über ständig getriezt wurde, endlich die Nase aus den Büchern zu nehmen und nach draußen an die frische Luft zu gehen! Heutzutage habe ich endlich jede Entschuldigung der Welt dafür, meine Zeit mit Romanen zu verbringen. Außerdem haben mich meine beiden älteren Brüder immer damit aufgezogen, dass ich Liebesromane lese. Das haben sie nun davon …

Als ich mit dem Bücherschreiben anfing, saß ich gerade mit einem Baby und einem Kleinkind zu Hause. Zum Glück hat mein Mann mich in meinem Wunsch unterstützt, meine Bücher veröffentlicht zu sehen. Damals habe ich mir fünf Jahre gegeben, um Erfolg zu haben – also so lange, bis die Kinder in die Schule kämen. Geschafft habe ich es dann in nur dreien.

Haben Sie einen Lieblingsschauplatz für Ihre Romane, und wenn ja, warum?
Am liebsten lasse ich die Geschichten in Neuseeland spielen, genauer gesagt in Auckland, wo ich lebe. Ich finde diesen Ort großartig und möchte dieses Gefühl gerne mit den Lesern teilen.

Welches sind Ihre Lieblingsbücher?
• Eskapaden von Georgette Heyer
• Der lange Abschied von Raymond Chandler
• Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
• Beyond the Blue Horizon von Alexander Frater (nicht auf Deutsch erhältlich)
• Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Und haben Sie ein Lieblingslied oder Musikstück?
Ja, der romantischste Song ist für mich "Love Me Tender" von Elvis Presley.

Was gehört für Sie unbedingt zu einem Liebesmenü?
Champagner und Schokolade – was braucht man mehr?

Was ist das romantischste Geschenk oder die schönste Liebeserklärung, die Sie jemals bekommen haben?
Das war zu einem Geburtstag: Ich war gerade mit meinen zwei Söhnen und ein paar Nachbarskindern für den Nachmittag ins Schwimmbad gegangen, als mein Mann dort auftauchte: Im Smoking – komplett mit Fliege! – watete er ins Schwimmbecken, um mir auf einem Silbertablett ein kühles Glas Champagner zu servieren. Natürlich war der Smoking nachher hinüber, aber dafür werde ich diese Szene niemals in meinem ganzen Leben vergessen! Ich muss noch immer lachen, wenn ich daran denke …

Wie gelingt es Ihnen, die Romantik in Ihrer Beziehung lebendig zu halten?
Wir überraschen uns gerne gegenseitig.

Und welchen Liebestipp möchten Sie Ihren Lesern noch geben?
Tun Sie immer mal wieder etwas Unvorhergesehenes.

Abgesehen von Ihrem schriftstellerischen Talent – welche andere Begabung hätten Sie gerne?
Eine gute Stimme, um Karaoke singen zu können.

Und was wären Sie, wenn Sie nicht Schriftstellerin wären?
Enttäuscht.

Haben Sie einen Glücksbringer oder Aberglauben?
Ich kann mit einem neuen Buch erst anfangen, wenn ich den perfekten Titel dafür gefunden habe.

Was schätzen Sie an einem Mann ganz besonders?
Humor.

Wie verbringen Sie am liebsten Ihre Freizeit?
Mit meiner Familie.


Fortsetzung Biographie

Susan und Tony leben immer noch in dem Haus, das sie unmittelbar nach ihrer Hochzeit gekauft haben. Es liegt idyllisch direkt an einem Naturschutzgebiet. Allerdings haben sie es im Laufe der Jahre umgebaut: Susan hat jetzt ein Büro, in dem sie arbeitet und ihre unzähligen Bücher unterbringt, der Wohnzimmerbereich wurde vergrößert, und die Familie hat einen großen, solarbeheizten Salzwasser-Swimmingpool.

Susans Eltern, um die sie sich viel kümmert, wohnen ganz in der Nähe. Wenn sie neben ihrer Arbeit und der großen, oft chaotischen Familie noch Zeit hat, liest sie gern.

Ihre Adresse lautet: P.O. Box 18-240, Glenn Innes, Auckland 1130, Neuseeland.