Willkommen bei CORA!

Jacqueline Navin

Navin, Jacqueline

Autorenbiografie

Wie bei vielen Autoren lag der Ursprung meines Schaffens darin begründet, dass ich eine leidenschaftliche Leserin bin. Dadurch entwickelte ich eine innige Liebe zu Büchern und zum Geschichtenerzählen.
Ich habe Schriftsteller immer bewundert, aber der Gedanke, selbst einer zu werden, lag mir so fern wie der Gedanke, ein berühmter Schauspieler zu sein. Doch bei mir ist es wirklich passiert. Ich fing an zu schreiben und schreibe immer noch.
Seit der 7. Klasse schrieb ich zu meinem eigenen Vergnügen und hütete dies als mein kleines Geheimnis. Bei all den Geschichten in meinem Kopf hätten sie mich für verrückt erklärt.
Ich erinnere mich noch daran, wie mein Psychologielehrer an der Highschool sagte, das Tagträumen sei ein Verdrängungsmechanismus. Seitdem wusste ich, ich bin in Schwierigkeiten und hütetet dieses Geheimnis wie meinen Augapfel.
Später fand ich im Verlauf meines Psychologiestudiums und anschließend auch als praktizierende Psychologin heraus, dass mein Lehrer falsch lag. Manche Menschen sind einfach so gestrickt, und in meinem Fall, waren meine vielen Tagträume die Quelle für meine Geschichten.

Erst nach der Geburt meines zweiten Kindes ging ich an die Öffentlichkeit. Ich hatte ein erfülltes Leben und war glücklich, doch ich spürte eine innere Unruhe und Unzufriedenheit. Schließlich fand ich heraus, dass ich diese Ruhelosigkeit nur besänftigen konnte, indem ich mich ernsthaft dem Schreiben widmen würde. So fing ich mit 40 Jahren an, mein erstes Buch zu verfassen, das nach zahlreichen Überarbeitungen in der Reihe Harlequin Historicals erschien.

An zwei Tagen die Woche empfange ich immer noch Patienten in meiner Praxis in Maryland, wo ich mit meinem Mann, drei Kindern und mehreren Haustieren lebe. Ich bin entschlossen, weiter zu schreiben, denn wie Sie wissen, schwirren mir immer noch unzählige Geschichten durch den Kopf.

Jacqueline Navin Top Seller

Alle Jacqueline Navin Romane

5 Artikel

  • Sortieren nach:

5 Artikel

  Laden...