Willkommen bei CORA!

Jason Pinter

Pinter, Jason

Autorenbiografie

Jason Pinter wurde 1979 in New York geboren. Schon mit drei Jahren verschlang er erste Bücher und entdeckte seine Liebe zu Brian Jacques, Terry Brooks und Stephen King. Bald versuchte Jason sich an eigenen Geschichten, ganz nach dem Vorbild seiner Lieblingsautoren. In der High School träumte Jason davon, Drehbuchautor zu werden, und nahm jeden noch so kleinen, unbezahlten Job an, um mehr über die Filmindustrie zu lernen. Schließlich wollte er doch lieber zur Literatur wechseln und suchte einen Agenten für ein Manuskript, das er noch nicht einmal geschrieben hatte. Erfolgslos und ernüchtert, entschloss Jason, auf anderem Wege in die Verlagswelt einzutauchen und absolvierte ein Praktikum in einer Literaturagentur. Während seiner anschließenden Tätigkeit als Lektoratsassistent schrieb Jason sein erstes Buch: den Thriller „72 Stunden“, woraufhin er auch tatsächlich einen Agenten fand. Neben dem Schreiben ist er immer noch als Lektor tätig und lebt mit seiner Frau Susan und dem gemeinsamen Hund Wilson in New York.

Alle Jason Pinter Romane

4 Artikel

  • Sortieren nach:

4 Artikel

  Laden...