Willkommen bei CORA!

Emilie Richards

Richards, Emilie

Autorenbiografie

Bekannt wurde die US-amerikanische Autorin Emilie Richards durch ihre Liebesromane, außerdem schreibt sie gern Krimis. Insgesamt wurden bisher über 50 Romane von der Schriftstellerin veröffentlicht.

Mit dem Schreiben begann sie nach der Geburt ihres vierten Kindes, dem Sohn Brendan. Während des Schreibens saß er auf ihrem Schoß, das Buch “Brendan’s Song” benannte sie nach ihm. Veröffentlicht wurde der Roman im Jahr 1985. Die anderen drei Kindern sind ebenfalls Helden in ihren Büchern. Wiederkehrendes Thema in ihren Romanen ist der Zusammenhalt sowie Differenzen in Familien. Beruflich bedingt zog die Familie oft um, zudem reist die Familie Richards leidenschaftlich gern. Somit wurde jeder neue Ort der Schauplatz eines spannenden Romans. Nach einem längeren Aufenthalt in Australien diente der Kontinent in fünf Romanen als Handlungsort. Emilie ist überzeugt, dass praktisch jeder Ort für eine romantische Geschichte als Inspiration dienen kann. Schwieriger ist es, die vielen Gedanken in einem einzigen Buch unterzubringen. Trotz allem ist sie fest davon überzeugt, den großartigsten Beruf der Welt zu haben.

Geboren wurde Emilie Richards in Bethesda in Maryland, sie studierte Familienpsychologie. Unter anderem wohnte sie in den letzten Jahrzehnten in Florida, Louisiana, Kalifornien, Ohio, Arkansas sowie in Pennsylvania. Mit ihrem Mann, einem Pastor hat sie vier Kinder, drei Söhne sowie eine adoptierte Tochter, die inzwischen alle erwachsen sind. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Arlington in Virginia.

Emilie Richards Top Seller

Alle Emilie Richards Romane

17 Artikel

  • Sortieren nach:
  • 01.03.2003  

    Richards, Emilie

    Fox River

    € 7,49

    01.03.2003 

    Richards, Emilie
    E-Book
    € 7,49
    Ihre Ehe existiert nur noch auf dem Papier, seit Lombard Warwick seine Frau Julia wegen ihrer Erblindung in ein Heim abgeschoben hat. Jetzt lebt sie bei ihrer Mutter - gefangen in einer ewigen Nacht (…)

17 Artikel

  Laden...