Willkommen bei CORA!

Patricia Ryan

Ryan, Patricia

Autorenbiografie

Bisher wurden von der US-amerikanischen Autorin P.B. Ryan knapp 20 Bücher veröffentlicht, die in über 20 Länder erschienen sind. Unter dem Namen P.B. Ryan schreibt Patricia Ryan eine historische Romanserie, die im 19. Jahrhundert in Boston spielt und von der Gouvernante Nell Sweeney aus Irland handelt. Außerdem hat sie unter dem Pseudonym Louisa Burton erotische Romane geschrieben, unter ihrem Namen Patricia Ryan veröffentlichte sie Erzählungen und Romane. In der Kategorie “Short Contemporary Series” erhielt sie im Jahr 1994 den “Golden Heart Award” sowie im Jahr 2000 den RITA-Award.

Im Alter von sieben Jahren erhielt die Autorin als Weihnachtsgeschenk Ölfarben, seitdem war sie eine begeisterte Malerin. Während der Schulzeit fand sie Gefallen an dem Schreiben von Kurzgeschichten. Gern spielte sie zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Rollen aus den TV-Serien nach, dabei stellte ihre Schwester den bösen Part dar. Nach dem Abschluss der Highschool studierte sie in San Francisco Kunst, danach arbeitete Patricia Ryan einige Jahre für Verlagshäuser in Rochester sowie in New York. Dabei kam sie mit Schriftstellern in Berührung, aber ihr selbst fehlte die Zeit, Romane zu schreiben. Nach der Heirat und der Geburt ihrer beiden Töchter schrieb sie ihren ersten Roman.

Geboren wurde Patricia Ryan am 9. August 1954 in Las Cruces, New Mexico in den USA. Sie hat eine Zwillingschwester, die ebenfalls als Autorin tätig ist. Heute lebt Patricia Ryan mit ihrer Familie in Rochester.

Patricia Ryan Top Seller

Alle Patricia Ryan Romane

schliessen

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

  Laden...