Ellen Schreiber

Zu den jungen US-amerikanischen Fantasy-Autoren gehört Ellen Schreiber. In der Kategorie “Jugendbuch” wurde sie im Jahr 2008 zur Bestsellerautorin der New York Times gewählt. Bekannt wurde sie durch ihre Reihe “Vampire Kisses”, die Romane erzählen die Liebesgeschichte zwischen Raven und Alexander.

Bevor Ellen Schreiber ihren ersten Roman schrieb, war sie als Schauspielerin sowie als Stand-up-Komikerin tätig. Sie studierte an einer großen Universität Theaterwissenschaften. Ein halbes Jahr verbrachte sie in London an der “Royal Academy of Dramatic Arts” und erlernte dort die Schauspielkunst. In Chicago graduierte sie am “Second City Training Center” als Schauspielerin, unter anderem spielte sie in Dramen und Komödien mit. Mit einer Kommilitonin kreierte sie eine Show für zwei Frauen, danach begann sie mit dem Schreiben. Ihr erstes Buch handelte von einem Rock-Star, das erste Jugendbuch “Johnny Litghning” wurde in Belgien auf Holländisch herausgegeben. Mit ihrem Buch “Teenage Mermaid” bewarb sie sich unter anderem bei Harper Collins. Einige Monate später erhielt sie eine Zusage vom Verlag, ebenfalls übernahm Harper Collins ihre Bücher “Vampire Kisses” und “Comedy Girl”. Erstmals im Jahr 2006 wurde das Buch “Vampire Kisses” als Manga von Tokyopop und Harper Collins vorgestellt.

Ellen Schreiber wuchs zusammen mit ihrem Bruder, er ist ebenfalls Autor, bei ihren Eltern in den USA auf. Heute lebt sie mit ihrem Mann und Sohn in den USA und arbeitet als Autorin.