Babysitter gesucht - Daddy gefunden

– oder –

 

Rückgabe möglich

Bis zu 14 Tage

Sicherheit

durch SSL-/TLS-Verschlüsselung

Mitten ins Herz trifft Dalton das wunderschöne Lächeln! Ellie Miller strahlt ihn an, als sei er ihr Retter - was er ja auch ist. Schließlich hat er der alleinerziehenden Mutter versprochen, auf ihr Baby aufzupassen, während sie ihren anstrengenden Job bewältigt. Zwei Tage wird er der Babysitter für die kleine Sabrina sein. Aber keinen Tag länger, denn die Rolle des Ersatz-Daddys steht ihm nicht! Doch je häufiger Dalton sie sieht, desto größer wird sein Verlangen: Er will Ellie nicht nur tagsüber helfen - sondern auch in einer zärtlichen Liebesnacht jeden Wunsch erfüllen …


  • Erscheinungstag 14.05.2011
  • Bandnummer 1785
  • ISBN / Artikelnummer 9783863497385
  • Seitenanzahl 144
  • E-Book Format ePub
  • E-Book sofort lieferbar

Leseprobe

cover.jpeg

IMPRESSUM

BIANCA erscheint 14-täglich im CORA Verlag GmbH & Co. KG

file not found: Cora-LogoImpressum.pdf

 

CORA Verlag GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Harlequin Enterprises Ltd., Kanada

Geschäftsführung:

Thomas Beckmann

Redaktionsleitung:

Claudia Wuttke (v. i. S. d. P.)

Cheflektorat:

Ilse Bröhl

Lektorat/Textredaktion:

Christine Boness

Produktion:

Christel Borges, Bettina Schult

Grafik:

Deborah Kuschel (Art Director), Birgit Tonn,
Marina Grothues (Foto)

Vertrieb:

asv vertriebs gmbh, Süderstraße 77, 20097 Hamburg Telefon 040/347-29277

Anzeigen:

Christian Durbahn

Es gilt die aktuelle Anzeigenpreisliste.

 

© 2009 by Shirley Kawa-Jump

Originaltitel: „Doorstep Daddy“

erschienen bei: Mills & Boon Ltd., London

in der Reihe: ROMANCE

Published by arrangement with HARLEQUIN ENTERPRISES II B.V./S.àr.l.

© Deutsche Erstausgabe in der Reihe: BIANCA

Band 1785 (12/2) 2011 by CORA Verlag GmbH & Co. KG, Hamburg

Übersetzung: Rita Hummel

Fotos: gettyimages

Veröffentlicht im ePub Format in 06/2011 – die elektronische Ausgabe stimmt mit der Printversion überein.

ISBN: 978-3-86349-738-5

Alle Rechte, einschließlich das des vollständigen oder auszugsweisen Nachdrucks in jeglicher Form, sind vorbehalten.

BIANCA-Romane dürfen nicht verliehen oder zum gewerbsmäßigen Umtausch verwendet werden. Führung in Lesezirkeln nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Verlages. Für unaufgefordert eingesandte Manuskripte übernimmt der Verlag keine Haftung. Sämtliche Personen dieser Ausgabe sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.

Satz und Druck: GGP Media GmbH, Pößneck

Printed in Germany

Der Verkaufspreis dieses Bandes versteht sich einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Weitere Roman-Reihen im CORA Verlag:

BACCARA, JULIA, ROMANA, HISTORICAL, HISTORICAL MYLADY, MYSTERY, TIFFANY HOT & SEXY, TIFFANY SEXY

CORA Leser- und Nachbestellservice

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! Sie erreichen den CORA Leserservice montags bis freitags von 8.00 bis 19.00 Uhr:

CORA Leserservice

Postfach 1455

74004 Heilbronn

Telefon

Fax

E-Mail

01805/63 63 65 *

07131/27 72 31

Kundenservice@cora.de

*14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom,

max. 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunknetz

www.cora.de

Shirley Jump

Babysitter gesucht – Daddy gefunden

1. KAPITEL

Leise schlich er ins Schlafzimmer, das heftige Sommergewitter draußen verschluckte seine Schritte.

Er hob das Messer und gönnte sich noch den kurzen Moment, in dem ein Blitz das entsetzte Gesicht seines Opfers erhellte, dann …

„Dalton, ich brauche Ihre Hilfe!“

Dalton Scott stieß einen Fluch aus. Schon wieder seine Nachbarin. Viola Winterberry war eine von diesen Frauen, die ständig etwas von einem wollten.

„Ich arbeite, Mrs. Winterberry. An meinem Buch“, rief er nach unten.

„Ich weiß“, rief sie zurück, und er hörte, wie sie die Treppe hochkam. „Aber ich habe …“

„Ich muss das Buch bald abgeben“, unterbrach er sie genervt. Genau genommen hätte er es schon längst abgeben müssen. „Und wenn ich ständig unterbrochen werde, verliere ich den Faden.“

Das hatte er ihr bestimmt schon hundertmal erzählt, aber sie begriff es einfach nicht. Ständig kam sie ungebeten in sein Haus. Natürlich hatte er heute Morgen wieder einmal vergessen, die Tür abzuschließen, als er die Zeitung hereinholte.

Vielleicht sollte er sich einen Hund anschaffen. Einen großen.

„Ich bin wirklich in einer Notlage“, sagte Mrs. Winterberry und steckte ihren grau gelockten Kopf durch die Tür seines Arbeitszimmers. „Es tut mir ja sehr leid, dass ich Sie stören muss, aber ich bin völlig verzweifelt, Dalton.“

Gestern war sie verzweifelt, weil ihr der Zucker fehlte, um ihre Himbeertorte zu backen. Vorgestern war es wegen einer Glühbirne, die kaputtgegangen war.

„Seit zehn Minuten versuche ich Sie anzurufen“, jammerte sie.

„Ich habe mein Telefon ausgestöpselt.“ Er fügte nicht hinzu, dass sie der Grund dafür war, denn dann wäre sie beleidigt gewesen.

Irgendwie mochte er Mrs. Winterberry. Sie war wie eine Großmutter für ihn, die ihn ständig mit Cookies und Muffins versorgte und wie eine Glucke über ihn wachte.

„Diesmal brauche ich Sie wirklich, Dalton“, sagte Mrs. Winterberry ernst. „Meine Schwester …“ Als er ihr Gesicht sah, wurde es ihm mulmig. Es schien sich diesmal wirklich nicht um das Auswechseln einer Glühbirne zu handeln. „Sie hatte einen Herzanfall.“ Ihre blassblauen Augen füllten sich mit Tränen.

Dalton zog sich das Herz vor Mitgefühl zusammen. Er sprang auf und ging auf die alte Frau zu, war jedoch unsicher, wie er sich verhalten sollte. Ein Freund war er nicht direkt, aber auch kein Fremder. „Das tut mir leid. Soll ich Sie ins Krankenhaus fahren?“

„Nein, aber ich wollte Sie bitten, nach Sabrina zu sehen.“ Sie lächelte ihn hoffnungsvoll an.

„Sabrina?“

„Ja, sie ist unten und schläft. Ich habe ihre Sachen mitgebracht.“ Mrs. Winterberry wandte sich zum Gehen.

„Warten Sie. Welche Sachen? Wer ist das überhaupt?“

„Ach, ich dachte, das hätte ich Ihnen erzählt. Ich kümmere mich um sie, wenn meine Nachbarin arbeitet. Ellie Miller, Sie wissen schon, die Frau mit den kastanienbraunen Haaren aus dem kleinen Haus gegenüber …“

Dalton hörte schon nicht mehr zu, sondern blickte stattdessen besorgt auf seinen Computer. Sein Verleger würde wieder einen seiner berüchtigten Wutanfälle kriegen, weil er sein Manuskript nicht rechtzeitig abgab. „Mrs. Winterberry, kann nicht jemand anders …“

„Keine Angst“, unterbrach sie ihn, „Ellie wird jeden Moment hier sein. Sie können doch sicher für ein paar Minuten auf Sabrina aufpassen. Das wird Ihnen guttun, gibt Ihnen einen Einblick ins wirkliche Leben.“

Zufrieden, dass er nicht Nein, in ihren Augen also Ja sagte, lief sie die Treppe hinunter, rief von unten: „Danke!“, und eine Sekunde später hörte er die Haustür zufallen.

Dalton fluchte innerlich. Was hatte ihn bloß dazu gebracht, seine Schriftstellersorgen mit seiner Nachbarin zu teilen? Wahrscheinlich lebte er schon zu lange alleine. Jetzt stand er da mit dieser Sabrina, wer immer das sein mochte. Vermutlich die Katze dieser Ellie. Mrs. Winterberry war verrückt nach Katzen und nahm sie gerne in Obhut, wenn Nachbarn verreisten.

Nun ja, es hätte schlimmer kommen können. Zum Glück hatte sie ihm kein …

Ein durchdringender Schrei zerschnitt die Stille im Haus.

„Was zum …“ Dalton sauste die Treppe hinunter in die untere Etage, die aus einem großen Raum mit Galerie bestand. Auf Anhieb konnte er das Ding, oder was immer es war, nicht finden, dann entdeckte er neben seinem Lieblingssessel eine Wippe mit einem Bündel rosaroter Decken.

Rasch durchquerte er den Raum, lüpfte die rosa Decke und blickte seinem schlimmsten Albtraum ins Gesicht. Einem Baby.

Himmel, nein, bloß kein kleines Kind, dachte er. Aber da lag eins und schrie und strampelte, daran gab es nichts zu Rütteln.

Das Baby riss seinen kleinen Mund auf und kreischte, dass ihm die Ohren wehtaten. Dalton war versucht, die Decke über das schreiende Etwas zu ziehen und sich in seinem Arbeitszimmer zu verkriechen.

„Hey“, sagte er, aber das Baby schrie weiter.

„Hey, sei mal still“, sagte er etwas lauter, und tatsächlich hörte das Baby auf zu schreien und sah ihn mit seinen blauen Augen an. Das kleine Gesicht war ganz rot vor Anstrengung. Ein Erinnerungsfetzen sauste durch Daltons Hirn.

Für eine Sekunde schloss er die Augen, aber das weckte erst recht die Erinnerung. Er atmete tief durch, dann trat er ein paar Schritte zurück, um mehr Abstand zu dem rosa Bündel und zu seinen Erinnerungen zu bekommen.

„Hör zu, Kleines, ich muss arbeiten. Von mir aus kannst du hierbleiben, aber bitte sei still. Ich werde zu Mrs. Winterberry gehen und ihr sagen, dass sie jemand anders zum Aufpassen suchen soll.“ Zur Bekräftigung hob er den Finger. „Keinen Mucks, hast du gehört?“

Das Baby blinzelte ihn an und nahm einen Deckenzipfel in die kleinen Fäuste.

Gut so. Dalton lief zur Tür. Vielleicht erwischte er Mrs. Winterberry noch. Doch sobald er außer Sichtweite des Babys war, ging das Geschrei wieder los. Trotzdem steckte Dalton den Kopf durch die Haustür, nur leider stand das kleine graue Auto seiner Nachbarin nicht mehr in ihrer Einfahrt.

Was sollte er tun? Erstmal das Baby zum Schweigen bringen.

„Hör sofort auf zu schreien, hörst du?“, sagte er laut und drohte mit dem Finger. Wieder blinzelte das Baby ihn an, jammerte noch ein bisschen und war dann still.

Er sah das Kind an, die Kleine sah ihn an. Zutraulich, beinahe … glücklich.

Okay, er brauchte ja nur ein Auge auf sie zu haben, mehr war nicht von ihm verlangt. Er verschränkte die Arme vor der Brust. „Wem gehörst du eigentlich?“ Er überlegte, was hatte Mrs. Winterberry gesagt? „Einer Elsie oder wie war der Name?“

Das Baby war ihm keine große Hilfe. Es verzog nur kläglich den Mund.

„Fang bloß nicht wieder an“, sagte Dalton energisch.

Doch es half ihm alles nichts. Hier stand er und musste das tun, was er am meisten auf der Welt hasste: auf ein kleines Kind aufpassen.

Ellie Miller hatte heute einen besonders anstrengenden Tag im Büro. Seufzend lehnte sie sich in ihrem Ledersessel zurück und blickte auf die lange Reihe ungelesener Mails auf ihrem Computer und den blinkenden Anrufbeantworter. Das alles hatte sich in den zwei Stunden angesammelt, als sie in einer Sitzung war.

Wenn sie nicht den halben Tag in diesen fruchtlosen, nervtötenden Sitzungen zubringen müsste, würde sie ihre Arbeit locker schaffen.

An einen frühen Feierabend war heute nicht zu denken. Dabei hatte sie sich vorgenommen, heute mehr Zeit mit Sabrina zu verbringen. Von Tag zu Tag wurde ihr das Herz schwerer, weil sie hin und her gerissen war zwischen dem Wunsch, zu Hause bei ihrem Baby zu sein, und der Notwendigkeit, diesen Job zu machen. Denn schließlich musste sie für sich und Sabrina Geld verdienen. Wie machten das eigentlich andere Frauen?

So etwas wie eine Elternzeit war in ihrer Position nicht drin. Jahrelang hatte sie hart dafür gearbeitet, als Fernsehproduzentin Karriere zu machen. Nein, ursprünglich wollte sie eigentlich etwas ganz anderes werden, das TV-Geschäft war nur eine Art Umweg zu ihrem eigentlichen Ziel, von dem sie an der Universität geträumt hatte. Egal wie, wenn sie jetzt aufhören würde zu arbeiten, wäre es mit ihrer Karriere vorerst vorbei. Ganz abgesehen davon, dass es dann auf ihrem Bankkonto ziemlich düster aussähe.

Ellie seufzte. Es war schon eine Wahnsinnsbelastung, alles in einem sein zu müssen, Mutter, Vater, Ernährer. Aber so ging es vielen alleinerziehenden Frauen. Sie betrachtete das Foto von Sabrina auf ihrem Schreibtisch, und ihr Herz zog sich vor Liebe zusammen.

Sie drückte auf den blinkenden Anrufbeantworter. Mindestens ein Drittel der Nachrichten waren von Mrs. Winterberry. Ellie lächelte. Die Anrufe ihrer Nachbarin sparte sie sich immer für die Mittagspause auf, als eine Art Dessert. Denn Mrs. Winterberry erzählte jedes Mal ausführlich, was Sabrina gerade machte. Die alte Dame kümmerte sich rührend um das Kind und machte Ellie mit ihren Berichten ganz neidisch. Wie gern hätte Ellie ihrem Baby selbst die Flasche gegeben und seinem Gebrabbel zugehört.

Mrs. Winterberry war wirklich ein Glücksfall. Sie hatte gemerkt, in welcher Notlage Ellie war, und von sich aus angeboten, auf die Kleine aufzupassen. Vielleicht auch, weil sie vernarrt in Sabrinas blaue Augen war.

Wer wäre das nicht? Für Ellie war Sabrina das süßeste Baby der Welt. Sie nahm das Foto in die Hand und streichelte das Gesicht ihrer Tochter. „Ich vermisse dich, mein Kleines“, flüsterte sie.

Nur widerwillig machte sie sich an die Arbeit. Als Erstes musste sie dringend einen Prominenten zurückrufen, der demnächst in der von ihr produzierten TV-Show als Gast auftreten würde.

Es klopfte, und Connie, ihre Assistentin, steckte den Kopf durch die Tür. „Ach, du bist noch da?“

„Du bist lustig, hast du dir mal meinen Schreibtisch angesehen?“

Vom Flur her kam Lincolns Stimme. „Ellie! Wir treffen uns in einer Viertelstunde. Bitte sei pünktlich.“

Mist. Sie hatte völlig vergessen, die Liste von potenziellen Sponsoren für ihren Chef vorzubereiten. Als wäre der Tag nicht schon stressig genug. Sie fuhr sich mit der Hand durchs Haar, während sie auf die Telefonverbindung wartete.

Connie runzelte verwirrt die Brauen. „Ist das für dich in Ordnung, was Mrs. Winterberry gemacht hat?“

In dem Moment meldete sich eine gelangweilte Frauenstimme. „Hallo“, sagte Ellie. „Kann ich bitte mit Julie Weston sprechen?“ Während die Telefonistin durchstellte, ertönte ein klassisches Musikstück in der Leitung. Ellie blickte zu Connie. „Was hat sie denn gemacht? Lass mich raten. Sie war mit Sabrina im Kaufhaus und hat ihr wieder jede Menge Sachen gekauft.“

„Lies einfach mal meine Notiz. Sie hat die Kleine irgendwo abgegeben, weil ihre Schwester krank geworden ist oder so was. Ich hab nur halb zuhören können, weil Lincoln gerade wieder rumgetobt hat.“

Als Julie Weston sich meldete, legte Ellie auf und durchsuchte Connies Notizen. Sie fand mehrere Zettel mit Nachrichten von Mrs. Winterberry. „Du sollst sofort zurückrufen.“ „Ihre Schwester ist krank, du sollst nach Hause kommen.“ Und schließlich: „Mrs. Winterberry lässt ausrichten, dass sie Sabrina bei einem Nachbarn abgegeben hat, weil du nicht zurückgerufen hast.“

Vor Schreck blieb Ellie beinahe das Herz stehen. „Nachbar? Welcher Nachbar?“

Sie kannte kaum jemanden in der Nachbarschaft. In den anderthalb Jahren, die sie in dem Haus lebte, war sie nur selten draußen gewesen, außer ab und zu zum Rasenmähen.

„Ich habe den Namen nicht genau verstanden. Ein Dave oder Dalton oder so ähnlich.“ Connie beugte sich über den Notizzettel, um ihr Gekritzel zu entziffern. „Von gegenüber … aus der Nr. 529 … oder heißt es 527? Tut mir leid, Ellie. Es war wirklich so ein Trubel um mich herum.“

Am liebsten hätte Ellie ihre Assistentin angeschrien, weil sie nicht besser zugehört hatte. Doch sie wusste, wie hektisch es am Empfangstresen zuging. Außerdem spielte das jetzt keine Rolle mehr. Was zählte, war die Tatsache, dass Sabrina bei einem fremden Mann war. Und darüber regte Ellie sich fürchterlich auf. Bestimmt war die Kleine völlig durcheinander wegen der fremden Umgebung. Ellie glaubte förmlich, ihr Geschrei zu hören.

Kurzerhand griff sie nach ihrer Handtasche und schob die Unterlagen auf ihrem Schreibtisch auf einen Stapel. „Ich muss gehen. Sagst du …?“

„Keine Angst, ich werde es Lincoln beibringen.“ Connie grinste. „Geh schon.“

„Danke.“ Ellie schoss aus der Tür und sauste die Treppe hinunter in die Tiefgarage. Eine Minute später war sie schon auf dem Weg nach Hause. Es fiel ihr schwer, sich auf die Straße zu konzentrieren, weil ihr ständig die schlimmsten Fantasien im Kopf herumspukten, was alles in der Stunde seit Mrs. Winterberrys Anruf hatte passieren können.

Andererseits war die alte Dame ziemlich zuverlässig. Bestimmt hatte sie dem Nachbarn sämtliche Telefonnummern dagelassen, wo er Ellie erreichen konnte.

Wie so oft seit dem Tod ihres Mannes wünschte Ellie sich jetzt, es gäbe jemanden an ihrer Seite, mit dem sie ihre Sorgen teilen könnte.

An einer Ampel wählte sie die Mobilnummer ihrer Nachbarin. „Mrs. Winterberry? Gott sei Dank sind Sie da.“

„Ellie! Es tut mir so leid, dass ich heute dringend wegmusste. Aber machen Sie sich keine Sorgen. Dalton Scott ist ein fantastischer Babysitter. Er hat elf Geschwister, müssen Sie wissen, und viel Erfahrung mit kleinen Kindern.“

Eine Woge der Erleichterung überflutete Ellie. „Gut.“

„Sie haben doch hoffentlich nicht angenommen, dass ich Ihr Baby einfach irgendjemandem gebe, oder?“

„Natürlich nicht.“

Mrs. Winterberry lachte. „Er ist ein netter Mann, Sie werden sehen. Ein sehr netter Mann.“

„Bestimmt.“

„Er wäre ein guter Partner für Sie. Ich finde, es ist Zeit, dass Sie sich wieder nach jemand umsehen. Sie haben lange genug getrauert. Natürlich weiß ich noch, wie schwer das war, als mein Walter starb. Aber Sie haben ein Baby, an das Sie denken müssen, und Sie brauchen einen Mann, nicht nur für sich, sondern auch für das Kind.“

Es war immer dieselbe Diskussion. Mrs. Winterberry begriff einfach nicht, dass es für Ellie nach Camerons Tod um andere Dinge ging als darum, sich einen neuen Mann zu angeln. „Mrs. Winterberry, ich habe einfach keine Zeit …“

„Jetzt ist die beste Zeit“, unterbrach ihre Nachbarin. „So, meine Liebe, jetzt muss ich mich wieder um meine Schwester kümmern. Sie ist noch ziemlich mitgenommen von dem Herzanfall, aber sie kommt wieder in Ordnung.“

„Tut mir leid, dass Ihrer Schwester das passiert ist.“

„Wahrscheinlich muss ich ein paar Tage hierbleiben. Es behagt mir gar nicht, dass ich Sie so hängen lasse, aber …“

„Machen Sie sich keine Sorgen. Bleiben Sie, solange es notwendig ist. Ich komme schon zurecht.“

„Danke, Ellie. Ich rufe morgen wieder an. Geben Sie Sabrina einen Kuss von mir.“

Nachdem das Gespräch beendet war, fing es in Ellies Hirn wieder an zu rattern. Was sollte sie ohne Mrs. Winterberry anfangen? Ohne die Hilfe dieser freundlichen, umsichtigen Frau war sie aufgeschmissen.

Seit sie Witwe geworden war, hatte sie nur noch Sorgen. Die vielen Rechnungen mussten bezahlt werden und der Kredit für das Haus, den sie aufgenommen hatten, als noch zwei Einkommen vorhanden waren. Tagsüber musste sie ihren anstrengenden Job machen und abends das Baby versorgen. Gleichzeitig wollte sie eine Superfrau sein, brillant im Job und als Mutter. Und die kleine Sabrina sah sie mit ihren vertrauensvollen blauen Augen an, als sei sie tatsächlich die tollste Mutter der Welt.

Als Ellie in ihre Straße einbog, suchte sie die Häuserreihe ab. War es nun die 527 oder die 529? Mist, sie hatte vergessen, Mrs. Winterberry zu fragen.

In dem Moment, als sie ausstieg, hörte sie Babygeschrei, womit ihre Frage beantwortet war. Es kam aus der 529, einem schönen, zweistöckigen Backsteinbau, den Ellie schon oft bewundert hatte. Sie drückte auf die Klingel und klopfte gleichzeitig an die Eichentür.

Keine Antwort. Und da drinnen schrie Sabrina. Ellie klingelte Sturm und hämmerte gleichzeitig gegen die Tür. „Dalton? Hier ist Ellie Miller. Bitte machen Sie auf. Ich will meine Tochter abholen.“

Immer noch keine Antwort. Was war denn das für ein komischer Kauz? Hoffentlich war Sabrina nichts passiert. Ellie rüttelte an der Türklinke und stellte überrascht fest, dass die Tür gar nicht abgeschlossen war.

Ein chaotischer Anblick bot sich Ellie. Sabrina schrie aus Leibeskräften in ihrer Wippe. Es roch nach nassen Windeln, und in einer Ecke des Raums stand ein Mann und hielt sich mit einer Hand die Nase zu, während er mit der andern angewidert nach der nassen Windel fasste.

„Was machen Sie mit meinem Baby?“

Autor

Shirley Jump
Shirley Jump wuchs in einer idyllischen Kleinstadt in Massachusetts auf, wo ihr besonders das starke Gemeinschaftsgefühl imponierte, das sie in fast jeden ihrer Romane einfließen lässt. Lange Zeit arbeitete sie als Journalistin und TV-Moderatorin, doch um mehr Zeit bei ihren Kindern verbringen zu können, beschloss sie, Liebesgeschichten zu schreiben. Schon...
Mehr erfahren