Lieferung: Häufig gestellte Fragen

Welche Lieferzeit hat meine Bestellung?

Der voraussichtliche Liefertermin wird Ihnen in der Produkt-Detailansicht des gewünschten Produktes angezeigt. Ist die bestellte Ware nicht vorrätig, so bemühen wir uns um schnellstmögliche Lieferung oder informieren Sie darüber, dass die Lieferung nicht mehr möglich ist.

Mit welchem Logistikpartner wird die Ware versendet?

Die bestellte Ware wird ihnen mit dem Logistikpartner DHL zugestellt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten in Deutschland betragen 2,50 EUR. Bei allen Bestellungen innerhalb Deutschlands ab 15 Euro Warenwert übernehmen wir die Versandkosten für Sie. Abonnements sind in Deutschland ebenfalls immer portofrei. Bei Bestellungen aus dem Ausland erheben wir auf die Gesamtlieferung (ausgenommen Abos) einmalig unabhängig vom Bestellwert eine Versandkostenpauschale von 4,90 EUR.

Wie lange kann ich die erhaltene Ware zurücksenden?

Bei CORA haben Sie ein 14-tägiges Rückgaberecht. Sie können alles unverbindlich anfordern und bei Nichtgefallen zurücksenden. Ausnahme sind für Sie individualisierte Produkte (z.B. Ihr persönlicher Liebesroman). Ebenso können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Kann ich die bestellten Artikel auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen?

Selbstverständlich. Wenn Sie bei der Eingabe der Kundendaten eine Lieferadresse angeben, wird Ihre Bestellung nicht an die Rechnungsadresse, sondern an die von Ihnen gewünschte Adresse (innerhalb Deutschlands) geliefert. Dabei legen wir der Lieferung einen Lieferschein ohne Preisnennung bei, die Rechnung geht an Ihre Rechnungsadresse.