Zeit für einen Neustart – Tierarzt Dr. Johannes Kuschel will die schmerzhafte Trennung von seiner Frau einfach nur vergessen. Zusammen mit seinem Sohn Mats zieht er von München in die Lüneburger Heide, seine alte Heimat. Hier übernimmt er die Praxis des pensionierten Dorftierarztes von Waldeshöhe. Mit Herz und Seele geben Dr. Kuschel und sein Praxisteam alles, um Vierbeinern in Not zu helfen. Doch jeder Anfang ist schwer, und bald muss Johannes für sein neues Glück kämpfen …

Vier Pfoten und ein Neuanfang

Kann der malerische Fachwerkhof vor den Toren Lüneburgs wirklich ihr neues Zuhause werden? Dr. Johannes Kuschel setzt alles auf diesen Neubeginn mit seinem Sohn Mats. Verletzt vom Verrat seiner Ex-Frau hat der Tierarzt sich geschworen, sein Herz nicht so schnell wieder zu verschenken. Doch dann muss er zu einem Notfall auf dem Heidehof der charmanten Andrea Engel …

Ein Engel für Dr. Kuschel

Zu gern möchte Dr. Kuschels Angestellte Erika ihn zusammen mit der hübschen Andrea Engel sehen! Aber die geht ihm lieber aus dem Weg, weil sie nicht sicher ist, ob er nicht doch noch seine Ex-Frau liebt. Bis Andreas Bruder kranke Tiere auf ihren Hof bringt. Da kann nur Dr. Kuschel helfen! Wird es ein zärtliches Wiedersehen mit dem Tierarzt ihrer Träume geben?

Jeder braucht ein Happy End

Dr. Kuschels hübsche Arzthelferin Mareike ist engagierte Tierschützerin. Die beste Ablenkung nach ihrer gescheiterten Verlobung! Als in Waldeshöhe ein Wolf angeschossen wird, steht sie plötzlich im Mittelpunkt, besonders der attraktive TV-Redakteur Gideon bemüht sich sehr um sie. Doch da taucht ihr Ex-Verlobter wieder auf und bedroht nicht nur Mareike …

Viel Spaß beim entdecken unseres neuen Tierarztes zum Verlieben!