Dass Frauen und Männer sich in ihrem gesamten Denken und Fühlen grundlegend voneinander unterschieden, wissen wir seit Jahrtausenden – und haben nun auch wissenschaftliche Belege dafür. Entsprechend wird natürlich auch seit Jahrhunderten Frauenliteratur geschrieben: Geschichten, die Frauen zum Buch greifen lassen, erzählen genau von diesen weiblichen Gefühlen und Fantasien… Doch was ist das eigentlich genau? Was beschäftigt die weibliche Fantasie?

Sicherlich die Liebe, Romantik – und überhaupt die ganz großen Gefühle. Frauen möchten beim Lesen in die Welt des Buches hineingezogen werden, sich ihr hingeben… um dort diese Gefühlswelten zu erleben, die im tristen Alltag vielleicht auch manchmal einfach zu kurz kommen. Ein Buch, das weibliche Fantasien beflügelt, kann aber ganz verschiedenen Inhalts sein. Denn die weibliche Fantasie ist weit vielfältiger, als viele – und insbesondere Männer – vielleicht bisweilen glauben.

Top Seller

Frauenfantasien - der Duft von Orangen

Frauenfantasien mögen bisweilen romantisch und verträumt sein, Frauen haben ganz sicher aber auch prickelnd erotische Fantasien. Frauen mögen fantasievolle Geschichten in historischem Gewande , aber ebenso sehr in romantischem und verträumten Setting der Gegenwart – vielleicht mit Urlaubsfeeling, erfüllt von der Leichtigkeit des Sommers... sie können jedoch auch in der beruflichen Welt oder dem ganz normalen Alltag spielen. Auch und vielleicht gerade in jenen Bereichen also, die im wirklichen Leben meist wenig Raum für wilde, exotische oder romantische Fantasie lassen. Manche Frauen lieben es auch, sich in ganz fremde Welten und Fantasy-Spären mitnehmen zu lassen: Frauenfantasien sind nahezu grenzenlos, und ebenso vielfältig ist auch die Literatur, die sich gezielt an die weibliche Fantasie und Psyche richtet.

Bücher aus dem CORA Verlag bieten fantasievollen Frauen jede Menge Auswahl: In den Romanen geht es um heiße Leidenschaften mit mächtigen und reichen Männern, um einen heißen Flirt mit dem Nachbarn, sinnliche Abenteuer am sonnigen Mittelmeer oder eine aufregende Jagd nach Werwölfen, gespickt mit fesselnder Erotik. Hier ist für jeden Lesetyp und jede Frauenfantasie etwas dabei…

Jetzt Frauenfantasien von MIRA entdecken!

Jetzt weibliche Fantasien von CORA entdecken!