Bücher sind immer nur so gut, wie sie uns in fremde Welten entführen und uns zugleich an Punkten packen und ergreifen, die das menschliche Leben begleiten, es bestimmen. Leidenschaft ist der Stoff, aus dem die Liebe ist – und was könnte das menschliche Leben wohl mehr bestimmen als die Sehnsucht nach Liebe, Zärtlichkeit, Gemeinsamkeiten und all jenen leidenschaftlichen Zuständen der Seele, die diese Sehnsucht begleiten? Und doch ist es doch auch oftmals so, dass wir zugleich oft gerade einen Mangel an diesen Leidenschaften verspüren, weil dieses schönste aller Gefühle im Alltag untergeht, auf der Strecke bleibt – oder weil in Liebesdingen wieder einmal alles schiefläuft.

Leidenschaftliche Liebesromane

Leidenschaftliche Geschichten sind dann ein willkommener Fluchtpunkt, wo man wieder Energie für den Alltag findet und, wohlwissend, dass es ja doch „nur“ Geschichten sind, vielleicht ein bisschen positive Lebenskraft für das Alltägliche daraus schöpft. Leidenschaftliche Geschichten – dort geht es um Söhne aus gutem Hause, die in den Traditionen ihrer Familie gefangen sind und ihrer großen Liebe nicht nachgeben dürfen, und es geht um junge Frauen, die Vernunftehen mit kalten, bösen Männern schließen müssen, obgleich doch ihr Herz leidenschaftlich für jemand anderen schlägt – und immer wieder stellt sich die Frage aller Fragen: Wird die Norm und der Zwang, oder wird die Leidenschaft obsiegen?

Und natürlich wissen wir alle: Am Ende siegt das große Gefühl – und genau darum lesen wir voller Begeisterung leidenschaftliche Romane: weil wir wissen, dass am Ende alles gut wird. Und vielleicht auch, weil wir wissen, dass das in unserem eigenen Leben nicht immer so ist – aber das wollen wir, mindestens für die Dauer der Lektüre, vielleicht auch einfach einmal vergessen dürfen.

Das thematische Spektrum leidenschaftlicher Romane und Geschichten ist sicherlich mindestens ebenso breit wie das Leben bunt ist – gut, dass das Angebot des CORA-Verlag immer neue, leidenschaftliche und gefühlvolle Stoffe für seine Leser bereitstellt!

Jetzt leidenschaftliche Liebesromane im Cora-Shop entdecken!


Neuerscheinungen