„Das ist ja wie im Märchen…“, sagen wir oft, wenn im realen Leben etwas geschieht, das uns in seinen Bann zieht, uns oder andere glücklich macht – und dem zugleich etwas fundamental Irreales anhaftet. Denn normalerweise, das meinen wir damit, geschieht so etwas eben nicht. Und Hand aufs Herz: wer von uns wünscht sich nicht einen Hauch mehr Märchenhaftes und einen Tick weniger Realität in seinem Leben?

Märchenhafte Geschichten lassen uns für die Dauer unserer Lektüre in Welten abtauchen, in denen eben genau das geschieht: Dinge, die wir nicht für möglich halten, werden wahr im Leben der Protagonisten. Wenn sich die schöne Protagonistin in einen attraktiven, womöglich auch noch reichen, und doch scheinbar – aber eben nur scheinbar! – unerreichbaren Mann verliebt und es doch ein Happy End gibt: dann nennen wir eine Geschichte märchenhaft. Und wir lesen sie gerne, denn ein bisschen, tief in unseren Herzen, hegen und pflegen wir doch immer diesen Schimmer einer Hoffnung, dass uns irgendwann einmal Ähnliches wiederfahren möge.

Top Seller

Märchenhafte Geschichten- In den Armen des Scheichs

Märchenhafte Stoffe dieser Art können auf die verschiedensten Weisen ausgestaltet sein und liefern das Material für unendlich viele, gänzlich unterschiedliche und immer neue Geschichten, nach denen sich die Leserschaft sehnt. Denn was könnte schöner sein, als mit einem Becher heißer Schokolade an einem regnerischen Herbsttag auf dem Sofa im Wohnzimmer zu sitzen, zu hören wie draußen der Regen auf die Straße und gegen die Fensterscheiben prasselt – und sich dann ganz gemütlich in eine Welt fallen zu lassen, in der eine junge Bauerstochter das Herz des Prinzen erobert oder in denen man mitfiebern kann, ob die Gefühle des leidenschaftlichen, mächtigen Liebhabers echt sind oder doch bloß Teil eines Spiels um Macht und Geld…

So vertreibt man sich gerne die regnerische und kalte Jahreszeit mit einer märchenhaften Lektüre – klappt schließlich das Buch zu und seufzt ein wenig: Wenn es doch nur wahr würde…!

Jetzt märchenhafte Geschichten von CORA entdecken!