Als Kinder träumen kleine Mädchen davon, wie ein schöner Prinz auf einem weißen Pferd sie entführt – und schließlich zur Prinzessin oder gar zur Königin machte… und Hand aufs Herz: viele dieser kleinen Prinzessinnen bleiben doch im Herzen immer diese kleinen Mädchen auf der Suche nach der großen Romantik.

Kein Wunder also, dass sich romantische Liebesgeschichten, gleich in welchem Setting, noch immer so großer Beliebtheit erfreuen. Der Klassiker unter den romantischen Liebesgeschichten ist natürlich die nicht standesgemäße Verbindung eines hohen Adligen mit einem einfachen, aber schönen Mädchen – natürlich darf in dieser Geschichte auch die böse Gegenspielerin nicht fehlen.

Neuerscheinungen

Doch gar nicht immer muss ein historischer Rahmen den Hintergrund für große romantische Gefühle abgeben: Widerstreitende Gefühle, äußere Zwänge, Dreiecksbeziehungen und große Leidenschaft – all das gibt es natürlich auch in unserer Zeit, genauso wie gutaussehende Männer und junge, starke und leidenschaftliche Frauen. Und so ist es denn dem individuellen Geschmack überlassen, welche Geschichte einen als Leser am meisten anspricht.

Romantische Liebesromane

Die Angebotspalette, wie sie der CORA-Verlag anbietet, ist in ihrer Breite und Vielfalt dem Leben abgeschaut – und hält so auch eigentlich für jeden Leser etwas bereit, der auf der Suche nach Kraft, Trost oder einfach nur ein bisschen mehr Romantik dem Alltag ein Weilchen entfliehen möchte, vielleicht in einem gemütlichen Lehnstuhl am Fenster zu einer Tasse Tee, während draußen ein Sommerregen niedergeht…

Jetzt romantische Geschichten von Cora entdecken!