Es waren einmal zwei Menschen, die trafen sich, verliebten sich, heirateten – und lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage. So verläuft jede traditionelle Liebesgeschichte. In der Realität funktioniert das Ganze allerdings etwas anders … Den perfekten Partner zu finden, mit ihm zu leben und zusammen zu bleiben, gestaltet sich gerade heute komplexer als je zuvor. Im digitalen Zeitalter ist Romantik nicht unbedingt klar definiert. Wie zeigt man jemandem, dass man ihn liebt?
In einer Studie unseres britischen Partnerverlages Mills & Boon wurden 2.000 Frauen und Männer nach ihren Ansichten zur Romantik befragt. Das Ergebnis: Fast sechs von zehn Menschen sind unsicher, was im 21. Jahrhundert überhaupt als „romantisch“ gilt – und gleichzeitig wünschen sich über drei Viertel der Teilnehmer mehr Romantik in ihrem Leben.
Deshalb haben wir für Sie einen „Leitfaden“ zur Kunst der Romantik zusammengestellt: In regelmäßigen Abständen finden Sie in unserer Leselounge Blogbeiträge mit jeweils drei der Top 20 der romantischsten Gesten. Diese wurden auf Basis der Befragung von Mills & Boon formuliert und von unseren Autorinnen kommentiert.
Lassen Sie sich inspirieren und werfen Sie einen intensiven Blick auf die romantischsten Momente des Lebens!
Nr. 20: Teilen Sie sich einen Regenschirm
Regen bietet die perfekte Gelegenheit, einander nah zu sein. Früher durften junge Frauen eigentlich nur mit Familienmitgliedern ausgehen. Wenn ein junges Paar dennoch zusammen unterwegs war und es regnete, konnten sich die beiden einen Regenschirm teilen. Stellen Sie sich vor, wie viele Regentage früher dazu genutzt wurden, um sich näherzukommen und einen Kuss zu stehlen. Nur weil wir im einundzwanzigsten Jahrhundert leben, heißt das nicht, dass wir diese romantischen Momente nicht haben können. Das nächste Mal, wenn es regnet und Sie mit Ihrem oder Ihrer Liebsten unterwegs sind, spannen Sie den Regenschirm auf und genießen Sie den Moment der Nähe. – Rachael Thomas