Willkommen bei CORA!

Pamela Toth

Toth, Pamela

Autorenbiografie

Als Pamela in Seattle aufwuchs träumte sie davon Künstlerin nicht Schriftstellerin zu werden. Auf der Universität von Washington wählte sie als Hauptfach Grafik Design. Letztendlich hat sie es ihrer Mutter, einer Bibliothekarin, welche ihr eine Sammlung Harlequin Liebesromane in die Hand drückte zu verdanken, dass sie ihre Liebe zum Schreiben entdeckte.

Die Umsetzung ihrer Pläne zögerte sich etwas hinaus, da sie mit der Erziehung ihrer beiden Töchter und eines Vollzeitjobs ausgelastet war. Nachdem sie von ihrer Arbeit entlassen wurde, nahm das Schicksal seinen Lauf. Ein enger Freund war bekannt mit der Mystery Autorin Meg Chittenden, welche zu der Zeit für die super Liebesroman Reihe schrieb. Meg bugsierte Pam zu einem Treffen für Neulinge der Romance Writers of America. Aber es dauerte noch drei Jahre mit mehreren Fehlzündungen bevor ihr erstes Buch durchstartete und verkauft wurde. Für die nächsten 20 Jahre jedoch gehörte sie zu einem engen Kreis von Autoren, die das Liebesromangenre einem immer breiteren Publikum zugänglich machten.

Ein Jahr nach ihrer Scheidung, traff Amor`s Pfeil sie erneut, als ihr ehemaliger high school Freund sie bei einem Kaffe verführte. Nach drei getrennten Jahrzehnten, sind sie nun glücklich verheiratet und leben in einer Eigentumswohnung in der Nähe von Seattle mit Blick auf Mount Rainier und dem neuen burmesischen Kätzchen Coco.
Wenn Pam nicht gerade mit ihrem Ehemann der erst kürzlich in den Ruhestand ging verreist, liebt sie es mit ihren zwei erwachsenen Töchtern Zeit zu verbringen, Antiquitäten zu sammeln, Gartenarbeit zu erledigen, zu nähen und zu lesen. Der Stapel Bücher neben ihrem Lesesessel besteht aus Thrillern, Mystery Romanen, Frauenbüchern und Biografien, genauso wie aus Liebesromane ihrer Lieblingsautoren. Ihre Zukunftspläne beinhalten eine Kreuzfahrt nach Alaska, Stepptanz zu lernen und noch mehr Liebesromane zu schreiben natürlich.

Pamela Toth Top Seller

Alle Pamela Toth Romane

3 Artikel

  • Sortieren nach:

3 Artikel

  Laden...