Irische Hochzeit

RSS
Irische Hochzeit - 23 Kapitel

Irische Hochzeit - 23 Kapitel

23. KAPITEL Die Menge der Kämpfer teilte sich, und hinter ihnen, in den Farben der MacEgans und mit dem Banner des Stammes, ritt der Rest der Sippe. Die Inselbewohner und die Männer von Laochre standen voll bewaffnet zusammen.      „Wieso...

Jetzt lesen
Irische Hochzeit - 22. Kapitel

Irische Hochzeit - 22. Kapitel

22. KAPITEL Während der nächsten Stunden erkundete Isabel den winzigen Raum, nachdem sie sich erst einmal von den Fesseln befreit hatte. Außer über die Leiter gab es keinen Weg nach draußen. Und an den oberen Teil des Raumes konnte sie...

Jetzt lesen
Irische Hochzeit - 21 Kapitel

Irische Hochzeit - 21 Kapitel

21. KAPITEL Als sie die Farben ihres Vaters sah, wollte Isabel laut schreien, doch Donal O’Phelan presste ihr die Hand auf den Mund.      „Schrei, und ich breche dir den Kiefer“, drohte er.      Isabel zweifelte nicht, dass er es...

Jetzt lesen
Irische Hochzeit - 20 Kapitel

Irische Hochzeit - 20 Kapitel

20. KAPITEL Isabel verstand nicht, warum Männer sich weigerten, Hilfe von Frauen anzunehmen. Aber sie hatte nicht die Absicht, einfach nur zu warten bis Patrick zurückkehrte.      Er war allein mit seinen Brüdern aufgebrochen. Nur vier Männer und ein kleiner...

Jetzt lesen
Irische Hochzeit - 19. Kapitel

Irische Hochzeit - 19. Kapitel

19. KAPITEL Ruarc stand im inneren Burghof und blickte über das Land. Die Normannen waren fort, und der gesamte Stamm der O’Phelans zog durch die Tore ein, ein triumphierendes Lächeln auf den Gesichtern.      Etwas in ihm war wachsam. Er...

Jetzt lesen
Irische Hochzeit - 18. Kapitel

Irische Hochzeit - 18. Kapitel

18. KAPITEL Zwei Nächte vergingen, und Patrick blieb seiner Frau fern. Obwohl sie das Gemach miteinander teilten, schlief er auf einer Matratze am Boden. Er sagte sich, das müsste so sein, damit er sich ganz der Verteidigung des Ringwalls widmen...

Jetzt lesen
Irische Hochzeit - 17. Kapitel

Irische Hochzeit - 17. Kapitel

17. KAPITEL Noch bevor die Sonne sich über den Horizont erhob, erreichte Patrick Ennisleigh. Trahern und Ewan hatten sich ihm angeschlossen, jeder in seinem eigenen Boot. Es würde viele Fahrten nötig sein, um alle Inselbewohner und Normannen nach Laochre zu...

Jetzt lesen
Irische Hochzeit - 16. Kapitel

Irische Hochzeit - 16. Kapitel

16. KAPITEL Am frühen Nachmittag beendete der Stamm der MacEgan seine Wanderung auf den Hügel. Während sein Bruder Trahern die Zeremonie vollzog und die Getreidekörner in der Erde vergrub, hielt sich Patrick im Hintergrund. Die Stammesgenossen murmelten Dankesgebete und standen...

Jetzt lesen
Irische Hochzeit - 15. Kapitel

Irische Hochzeit - 15. Kapitel

15. KAPITEL Isabel stand am Fenster und blickte auf die draußen versammelte Menge. Im Ringwall drängten sich die Frauen. Sie lächelten und warteten aufgeregt auf ihre Männer.      Isabel hatte die Arme um sich geschlungen. Sie war wie betäubt von...

Jetzt lesen