Julia - 50 Jahre Alles Liebe!

50 Jahre JULIA, das sind fünf Jahrzehnte voller Romantik, Verlangen, Begehren, Sehnsucht und Leidenschaft. Fragt man unsere Leserinnen und Leser, warum sie Romances lesen, steht die Happy-End-Garantie meist an erster Stelle, gefolgt von der Lust auf prickelnde Unterhaltung, dem Bedürfnis nach Entspannung, der Sehnsucht nach Traumwelten und dem unerschütterlichen Glauben an die große Liebe.

Julia im Wandel der Zeit:

Was 1973 passiert - erstmals reich & schön!

Heidi Klum wird geboren, „The Rocky Horror Show“ wird uraufgeführt. Die Watergate-Affäre ist auf dem Höhepunkt. Es findet das weltweit erste Gespräch über ein Mobiltelefon statt. UND für uns das Allerwichtigste:
Am 6.2. erscheint der erste Julia-Band: „Hafen der Sehnsucht“ von Anne Weale.
Damals hießen wir übrigens noch Koralle Verlag.

Geträumt wird in Ost und West und von Nord bis Süd. Über Grenzen hinweg. Von stürmischen Romanzen, heißen Affären, turbulenten Blitzhochzeiten und ewiger Liebe. Und das am liebsten mit heißblütigen Italienern, glutäugigen Scheichs, leidenschaftlichen griechischen Reedern, feurigen Spaniern, charmanten Franzosen, sexy Prinzen, amerikanischen Ranchbesitzern und galanten Briten. Wobei ganz eindeutig immer noch (und nach all den Jahren) den mediterranen Typen der Vorzug gegeben wird.

Beliebte Autorinnen wie unter anderem Lynne Graham, Abby Green, Carole Mortimer, Heidi Rice, Penny Jordan und – Wer kennt sie nicht? – Sarah Morgan haben bereits in Julia unsere Leserinnen und Leser verzaubert.

Doch die Chancen stehen gut, dass zukünftig immer öfter auch ein deutscher Held einer CORA-Heldin den Kopf verdreht. Mittlerweile schaffen es Helden und Heldinnen aus allen Ländern der Erde zwischen die Buchdeckel der Liebesromane. Heute verliert die Protagonistin (die nicht mehr wie früher ausschließlich britischer oder europäischer Herkunft sein muss – und ebenso wie der Held alles andere als perfekt ist) ihr Herz mitunter an einen afroamerikanischen CEO, indischen Prinzen oder asiatischen Industriemagnaten …

Für welche Helden und Heldinnen schlägt Ihr Herz?

Wir feiern mit Ihnen 50 Jahre Julia mit 5 Julia Jubiläumsbänden, in denen die schönsten Romane aus den 70er, 80er, 90er, 2000er und 2010er Jahren erscheinen. Erleben Sie mit unseren exklusiven Dreierbänden eine kleine Zeitreise für nur 5 €!

Auf die nächsten 50 Jahre!


Julia Jubiläum Band 12 - 50 Jahre Sehnsucht

IM ZAUBERGARTEN DER LIEBE von CAROL MARINELLI
Liebevoll gestaltet Matilda den Garten für die Tochter des Staranwalts Dante Costello. Schnell schließt sie die kleine Alex ins Herz – ebenso wie deren Vater. Doch der Zauber einer innigen Umarmung in ihrem magischen Garten verblasst, als Alex spurlos verschwindet ...


HEISS WIE DIE SONNE VON EL BAHAR von SUSAN MALLERY
Die sinnlichen Bewegungen der zarten Schönheit beim Schleiertanz entflammen Prinz Jamals Blut! Er begehrt sie, und noch heute Abend soll sie seine Geliebte werden. Aber als der letzte Schleier ihre betörenden Reize enthüllt, erlebt der Wüstensohn eine Überraschung ...


VERFÜHRT VON DEINEN KÜSSEN von MIRANDA LEE
Natalie stiftet eine glückliche Ehe nach der anderen. Nur sie selbst hat ihren Traumprinzen noch nicht gefunden. Bis plötzlich Mike Stone vor der Tür ihres Heiratsinstituts steht. Er bietet ihr zwei Millionen Dollar für eine Scheinehe. Doch schon bald fühlen sich seine Küsse prickelnd echt an!

Teil 4
Erschienen am 22.08.2023
Ab 4,99 Euro


Julia Jubiläum Band 11 - 50 Jahre Begehren

MEIN HERZ SCHLÄGT WIE VERRÜCKT von LIZ FIELDING
Bisher hatte Nick eine Schwäche für Blondinen. Die dunkelhaarige TV-Köchin Cassie ist eigentlich absolut nicht sein Typ. Doch als er in ihre Autogrammstunde platzt, weckt gerade sie die verrücktesten, heißesten Wünsche in ihm …

SÜSS DUFTET DER JASMIN von EMMA DARCY
Auf einem rauschenden Fest verliebt Keira sich in den faszinierenden Brian. Noch in dieser Nacht wird sie in seinem imposanten Haus am Pazifik zu seiner Geliebten. Aber schon am nächsten Morgen droht ihr Liebesglück wieder zu zerbrechen ...

SAG JA AUF UNSERER INSEL von LYNNE GRAHAM
Nur Carlo Saracini kann ihren Vater retten! Hilfesuchend wendet die verwitwete Jessica sich an den Mann, den sie einst schweren Herzens verließ. Tatsächlich erklärt der Tycoon sich bereit, sie zu unterstützen – unter einer skandalösen Bedingung!

Teil 3
Erschienen am 02.06.2023
Ab 4,99 Euro


Julia Jubiläum Band 10 - 50 Jahre Verlangen

HEIRATSANTRAG AUF PORTUGIESISCH von PENNY JORDAN
Auf seinem malerischen Weingut an der Algarve-Küste überrascht der attraktive Graf Jaime die junge Engländerin Shelley mit seinem Antrag. Meint er es wirklich ehrlich mit ihr, und erwidert er ihre tiefen Gefühle? Oder muss sie fürchten, dass er sie nur heiraten will, um an sein Erbe zu kommen?

LASS MICH DEINE KÜSSE SPÜREN von LINDA HOWARD
Ihre zauberhafte Art, ihn zärtlich zu lieben, ist einzigartig. Der Unternehmer Bruce Rutland findet seine junge Buchhalterin Tessa einfach hinreißend. Doch kann es sein, dass alles nur gespielt war? Denn plötzlich heißt es, Tessa soll Firmengelder unterschlagen haben!

HAND IN HAND DURCH VENEDIG von LUCY GORDON
Verliebt wie nie bummelt Sue mit dem berühmten Filmstar Adam Wakeman durch Venedigs romantische Gassen. Als ihr der Starschauspieler auch noch einen Heiratsantrag macht, ist das Glück perfekt. Bis Adams Exverlobte wieder auf den Plan tritt – und Sue flieht ...

Teil 2
Erschienen am 11.04.2023
Ab 4,99 Euro


Julia Jubiläum Band 9 - 50 Jahre Romantik

SÜSSER ZAUBER DES ORIENTS von ANNE MATHER
Eine hinreißende Blondine in seinem Männercamp? Das gibt Probleme, fürchtet Jason, der Ölbohrungen in der Wüste von Al Shamar leitet. Als sie gemeinsam in einer paradiesischen Oase stranden, kostet es ihn seine ganze Beherrschung, der Versuchung unter dem samtblauen Nachthimmel zu widerstehen!

AN EINEM HEISSEN SOMMERTAG von CAROLE MORTIMER
Einfach atemberaubend, dieser italienische Graf – Suzanne verliebt sich Hals über Kopf in Cesare Martino. Er verkörpert alles, was sie sich von einem Mann erträumt. Aber Cesare hat sich geschworen, niemals eine Engländerin zu heiraten …

ICH MACHE DEINE TRÄUME WAHR von BETTY NEELS
Silbernes Mondlicht spiegelt sich in malerischen Grachten. Sanft küsst sie der umwerfende Vincent. Nächte in Amsterdam können so romantisch sein. Immer stärker fühlt sich Cressida zu Vincent hingezogen – obwohl er bald heiraten wird. Bleibt das Glück für Cressida ein Traum?

Teil 1
Erschienen am 07.02.2023
Ab 4,99 Euro


Vorheriger Artikel Binge-Lesen bei CORA: Unsere Miniserien machen süchtig!
Nächster Artikel Sophie Pembroke über „Die Erben von Wishcliffe“