„The Diamond Inheritance“: Drei Schwestern auf Glückssuche

Eine Schatzsuche, an deren Ende die verschollen geglaubten Juwelen warten … und das große Glück?

Die Trilogie „The Diamond Inheritance“ von Pippa Roscoe verspricht Romantik pur und eine große Prise Abenteuer! Was die Julia-Romane um die drei Soames-Schwestern und ihr geheimnisvolles Familienerbe so besonders macht, erfahren Sie in diesem Leselounge-Artikel. Auch mit der Autorin selbst haben wir gesprochen. Das Interview lesen Sie weiter unten.

Als Skye, Star und Summer herausfinden, dass ihre Mutter schwer krank ist und Geld für ihre Behandlung benötigt, wissen sie, dass sie handeln müssen – und zwar schnell! Die Testamentseröffnung ihres Großvaters, von dessen Existenz sie all die Jahre nichts wussten, könnte die Antwort auf ihre Gebete sein. Doch um sich das überraschende Erbe zu sichern, müssen sie zuerst die verschollenen Juwelen der Familie Soames aufspüren. Diese unerwartete Schatzsuche bringt jede von ihnen in die Nähe eines gefährlich unwiderstehlichen Milliardärs ...

Kommen Sie mit auf eine abenteuerliche Reise! Verfolgen Sie Skyes und Benoits Geschichte in „Gewagter Deal mit dem Milliardär“. Lesen Sie Stars und Khalifs Geschichte in „Verbotene Stunden im Wüstenpalast“, und erfahren Sie mehr über Summer und Theron in „Schicksalhafte Nacht unter tausend Sternen“.


„Wenn Sie beim Schreiben glücklich sind, wird der Leser beim Lesen glücklich sein”

Autorin Pippa Roscoe über ihre Miniserie „The Diamond Inheritance”, ihre liebsten Romanhelden und welche Tipps sie beim Schreiben beherzt

Die drei Romane Ihrer Miniserie „The Diamond Inheritance“ sind nicht nur fantastische Liebesgeschichten, sondern auch ziemlich abenteuerlich und drehen sich um eine Schatzsuche! Was hat Sie zu dieser großartigen Handlung inspiriert?

Als Kind habe ich Filme wie „Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten“, „Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil“, „Die Mumie“ und „Die Goonies“ geliebt. (Das tue ich immer noch!) In all diesen Filmen geht es um die Suche nach einem vermissten oder versteckten Schatz, und das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Diesen Spaß wollte ich mit den intensiven Gefühlen, der Leidenschaft und der Romantik zusammenbringen, für die die Cora-Romane bekannt sind.

Erzählen Sie uns ein wenig über die Hauptfiguren Ihrer Serie – und die Männer, deren Herz sie erobern.

Skye, Star und Summer sind drei Schwestern mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten. Skye, die Älteste, ist ein bisschen ernster, viel verantwortungsbewusster, aber genauso warmherzig wie die anderen. Star ist die Träumerin, die Romantikerin, die gerne liest und an die wahre Liebe glaubt. Und Summer ist die Jüngste, die sich immer ein wenig fehl am Platz gefühlt hat. Sie ist sehr kopfgesteuert, und wartet noch auf die richtige Person, die ihr Herz öffnet.

Die Männer, in die sich die drei Schwestern verlieben, Benoit, Khalid und Theron, kommen aus verschiedenen Ländern, sind aber alle auf irgendeine Weise mit der Suche nach den Soames-Juwelen verbunden. Benoit wehrt sich gegen ein Familienedikt, das ihn zur Heirat zwingen würde. Khalid weiß, dass er eine passende Braut finden muss, die an seiner Seite herrscht, und Theron ist so entschlossen, sein Herz zu schützen, dass er seine Chance auf das große Glück riskiert.

Ohne zu viel zu verraten – wonach suchen Star, Skye und Summer und warum?

Auf der Beerdigung ihres Großvaters erwartet die Soames-Schwestern eine schockierende Nachricht: Nachdem er ihre Mutter aus seinem Testament gestrichen hatte, hinterlässt ihr Großvater ihnen ein unvorstellbar großes Vermögen – unter der Bedingung, dass sie innerhalb von drei Monaten die verloren geglaubten Familienjuwelen finden. Seit mehr als einhundertfünfzig Jahren verschollen, haben viele Generationen von Soames-Männern auf der Suche nach den Erbstücken alles verloren. Können die drei Frauen die Juwelen rechtzeitig finden, um das Erbe anzutreten, welches ihnen ermöglicht, die medizinische Behandlung zu bezahlen, die ihre Mutter so dringend benötigt?

Welchen Protagonisten mögen Sie in Liebesgeschichten am liebsten – den leidenschaftlichen Scheich, den vermeintlich unnahbaren Boss oder den einsamen Cowboy?

Ist es vermessen zu sagen, dass ich sie alle liebe? Es macht mir wirklich Spaß, über Prinzen, Scheichs und Adlige zu schreiben, die zwischen ihrem Verlangen (und ihrem Herzen!) und dem, was sie für ihre Pflicht halten, hin- und hergerissen sind. Ich denke, dass der unnahbare Boss in gewisser Weise vor derselben Herausforderung steht – einem Tabubruch –, die ihn daran hindert, eine Beziehung mit seiner Liebsten einzugehen. Der einsame Cowboy neigt wiederum dazu, hohe emotionale Schutzwälle zwischen sich und seinem Happy End zu errichten. Jeder von ihnen ist auf seine Weise reizvoll.  

Was war der beste Ratschlag, den Sie je als Autorin erhalten haben?

Wenn Sie beim Schreiben glücklich sind, wird der Leser beim Lesen glücklich sein; wenn Ihr Herz beim Schreiben singt, wird auch das Herz des Lesers beim Lesen singen. Lehnen Sie sich also zurück und genießen Sie den Schreibprozess, denn das wird der Leser auch tun.

Was machen Sie, wenn Sie nicht gerade Liebesromane schreiben oder lesen?

Ich habe ein sehr altes Haus, an dem ständig renoviert werden muss! Deshalb verbringe ich unheimlich viel Zeit mit Heimwerken. Ich habe bereits Böden neu verlegt und mehr Wände gestrichen, als ich jemals wollte, und mein neuestes Projekt ist mein Gartenzaun, den ich ausgebessert und auch gestrichen habe!


Vorheriger Artikel Ein Hoch auf die Freundschaft
Nächster Artikel Die schönsten Kussszenen bei CORA