Verführung eines Fremden

– oder –

 

Rückgabe möglich

Bis zu 14 Tage

Sicherheit

durch SSL-/TLS-Verschlüsselung

Frühjahr 1831, Spanien: Elena die Duero ist verzweifelt. Fast ein Jahr ist es her, dass ihr Ehemann verschwand. Nun bleibt ihr noch ein Monat, um ihn wiederzufinden. Sonst ist sie gezwungen, den grausamen Don Alicante zu heiraten und ihm all ihr Land zu überlassen. Dann wird ein Schiffbrüchiger an Land gespült, der Elenas Mann verblüffend ähnlich sieht und sein Gedächtnis verloren hat. Elena weiß, dass er nicht ihr Mann ist. Doch mit seiner Hilfe könnte sie ihrem unglücklichen Schicksal entgehen: Um den mysteriösen Fremden von ihrem Plan zu überzeugen, verführt sie ihn …


  • Erscheinungstag 18.11.2013
  • ISBN / Artikelnummer 9783954466948
  • Seitenanzahl 40
  • E-Book Format ePub
  • E-Book sofort lieferbar

Leseprobe

Cover Image

Image

Postfach 301161, 20304 Hamburg

Telefon: 040/60 09 09-361

Fax: 040/60 09 09-469

E-Mail: info@cora.de

Redaktionsleitung:

Claudia Wuttke (v.l.S.d.P.)

Produktion:

Christel Borges

Grafik:

Deborah Kuschel (Art Director), Birgit Tonn, Marina Grothues (Foto)

CORA Romane dürfen nicht verliehen oder zum gewerbsmäßigen Umtausch verwendet werden. Sämtliche Personen dieser Ausgabe sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.

ROMANA, BIANCA, BACCARA, TIFFANY, MYSTERY, MYLADY, HISTORICAL

CORA Leser- und Nachbestellservice
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! Sie erreichen den CORA Leserservice montags bis freitags von 8.00 bis 19.00 Uhr:
  CORA Leserservice Telefon 01805 / 63 63 65*
  Postfach 1455 Fax 07131 / 27 72 31
  74004 Heilbronn E-Mail Kundenservice@cora.de
  * 14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz

www.cora.de

1. KAPITEL

Grayson Prentiss hatte nur noch wenige Minuten zu leben. Er machte sich keine Illusionen darüber, wie lange er in den eisigen, aufgewühlten Wellen des Atlantiks durchhalten würde, wenn das Schiff sank. Also stemmte er sich - auch wenn es ihm zwecklos erschien - in einem letzten Aufbäumen gegen die wilden Sturmwinde, die die „Bluehawk“ von ihrem Kurs abbrachten, mit aller Kraft gegen das große Ruder des Schiffs.

Über ihm übertönte der Donner das Tosen der Fluten. Gezackte Blitze beleuchteten für Augenblicke die zerfetzte Takelage und die wenigen noch verbleibenden Männer der Besatzung. In diesem Moment wurde Grayson klar, dass das Schiff der Zerstörungskraft der Elemente nicht mehr lange standhalten würde.

Der Sturm hatte sie vor zwei Tagen eingeholt, obwohl der Kapitän sein Bestes gegeben hatte, um dem Unwetter zu entgehen. Als den Kapitän seine Kräfte verließen, hatte Grayson das Ruder übernommen und mit aller Macht versucht, das Schiff auf Kurs zu halten. Aber weder seine Fähigkeiten noch die robuste Bauweise der „Bluehawk“ hatten dafür ausgereicht. Noch war es ihm gelungen, die wertvolle Ladung des Schiffs zu sichern, die die finanzielle Rettung seiner Familie, die in England auf ihn wartete, bedeutet hätte.

Das Schiff legte sich bedenklich nach rechts und Graysons Füße rutschten weg. Nur sein starker Griff und das Seil, mit dem er sich festgebunden hatte, bewahrten ihn davor, ihn die tosende See gespült zu zu werden. Plötzlich übertönte ein lautes Knacken über seinem Kopf den Sturm und ließ ihn aufblicken. Im Licht eines zuckenden Blitzes sah er, dass der Mast fast bis zum Boden geborsten und im Begriff war, auf ihn zu stürzen.

Grayson hechtete nach rechts, als der massive Mast auf dem Deck aufschlug und die letzte Hoffnung zunichte machte, das Schiff könnte das Unwetter überstehen. Flammen schlugen aus einer zerschmetterten Schiffslaterne hoch. Das Seil, das eben noch seine einzige Sicherheit gewesen war, fesselte ihn jetzt. Die Flammen griffen weiter um sich und näherten sich ihm. Grayson tastete nach seinem Messer, das er am Gürtel trug, und benutzte die scharfe Klinge, um das Seil durchzutrennen. Mit einem kühnen Sprung hechtete er von Bord des brennenden Schiffes und setzte seine ganze Hoffnung auf das Meer.

2. KAPITEL

Der Klang der Glocken ließ Elena di Duero aus dem Schlaf auffahren. Die Costa de Morte, die Küste des Todes, hat ein weiteres Schiff verschlungen, dachte sie.

Schon immer hatte nächtliches Glockenläuten sie und die Dorfbewohner von Camarinas herbeigerufen, um pflichtschuldigst nach Überlebenden zu suchen. Doch im letzten Jahr hatte der Klang von Glocken für Elena mehr bedeutet als Pflicht. Ebenso riefen sie Hoffnung und Angst in ihr wach. Hastig schlüpfte sie in warme, praktische Kleidung und schloss sich ihrem Personal und den Dorfbewohnern an, die mit Laternen in den Händen im strömenden Regen und beißenden Wind den Strand absuchten. Sie fühlte sich an die Nacht vor beinahe einem Jahr erinnert, als das Schiff ihres Gatten so nahe der Heimat gesunken war. Auch das Feuer des Leuchtturms hatte die Männer nicht in den sicheren Hafen geleiten können. Die Leiche ihres Mannes war zwischen den an den Strand gespülten Trümmern des Wracks nicht gefunden worden, weder am nächsten Morgen noch in den folgenden Wochen.

Sie hatte um ihren Gemahl getrauert, aber sein Hinscheiden hatte sie nicht in tiefe Verzweiflung gestürzt. Ihre Heirat war aus Vernunftgründen von ihren Eltern arrangiert worden und die Ehe von Gleichgültigkeit bestimmt gewesen. Wirklich bestürzt war sie dagegen gewesen, als einige Zeit nach dem Verschwinden ihres Gatten Don Alicante vorbeigekommen war, und ihr klargemacht hatte, dass sie ihr Herrenhaus, den sogenannten Pazo, und alles, was dazugehörte, verlieren würde, wenn er nicht wieder auftauchte. Also hatte sie sich auf ein teuflisches Abkommen mit Señor Alicante eingelassen.

Elena schauderte, nicht vor Kälte, sondern wegen der Erinnerung an diesen entsetzlichen Tag. Señor Alicantes „Angebot“ hatte sich in ihr Gedächtnis eingegraben. Er hatte die Kühnheit besessen, gerade mal einen Monat nach Alejandros Schiffbruch in ihr Empfangszimmer zu marschieren und ihr seinen dreisten Vorschlag zu unterbreiten. Als Frau besaß sie kein Anrecht auf das Anwesen, außer indirekt durch ihren Gatten oder andere männliche Verwandte, hatte er ihr klar gemacht. Da es keinen männlichen Erben gab, standen Alejandros Besitztümer also frei zum Verkauf. Ohne seine Besitztümer und damit ohne Einkommensquelle würde sie als mittellose Witwe dastehen.

Autor

Bronwyn Scott
Bronwyn Scott ist der Künstlername von Nikki Poppen. Sie lebt an der Pazifikküste im Nordwesten der USA, wo sie Kommunikationstrainerin an einem kleinen College ist. Sie spielt gern Klavier und verbringt viel Zeit mit ihren drei Kindern. Kochen und waschen gehören absolut nicht zu ihren Leidenschaften, darum überlässt sie den...
Mehr erfahren